mit dem fahrrad nach finnland
#1 mit dem fahrrad nach finnland
-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 25. Jun 2005 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- FiFo-Treffen Renner
#2 Re: mit dem fahrrad nach finnland
Wieso, wenn man die Zeit und das Geld hat ist das bestimmt ganz lustig. Ich würd das eventuell auch machen. (habe aber weder Zeit noch Geld
)

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

-
- Kela Überlebender
#3 Re: mit dem fahrrad nach finnland
Finde ich eigentlich auch. Wenn man Zeit und Abenteuerlust hat und dazu noch sportlich ist, warum nicht ? 

-
- FiFo-Treffen Renner
#5 Re: mit dem fahrrad nach finnland
Ich glaube nicht, dass man soviel braucht (an Klamotten meine ich). Man muss nur ab und zu halt mal waschen können. Mein Freund hat schon dreimal eine Alpenüberquerung mit dem Rad gemacht und die hatten immer alles in einem Rucksack.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

-
- Kela Überlebender
#6 Re: mit dem fahrrad nach finnland
Och..sooviele Klamotten braucht man nicht. Es gibt ziemlich große Satteltaschen und ich glaube auch welche für vorne. Dann ein kleinerer Rucksack (sonst wird alles ein bißchen schwer *g*) und los gehts. Ich denke auch nicht, dass man soo viel Geld braucht. Er ist bestimmt im Sommer gefahren und hat gecampt, vielleicht auch bei Freunden übernachtet oder so.
-
- Kela Überlebender
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#8 Re: mit dem fahrrad nach finnland
Jaja, die Holländer. Einer von denen war auch der einzige, den ich bisher als reinen Fahrradtourist dort mal getroffen habe. Also der ist NUR mit dem Fahrrad dortgewesen und nicht mit dem Auto und ab und zu mal ein paar Runden mit dem Rad drehend. Wie er die Fahrt VON den Niederlanden gemacht hat, weiss ich allerdings gar nicht mehr, da ist also auch alles möglich. Und, hm, wenn ich meinen Urlaub radelnd verbringe, muss ich meine Tasche sicher anders packen, als wenn ich irgendwo im Hotel / Mökki bin, denk ich mal.
Mhm, das war in Pargainen, der Campingplatz dort ist auch ne Erwähnung wert, sofern nicht schon vorhanden. Mal schauen.

Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 Re: mit dem fahrrad nach finnland
Hm, habe ich erst gerade gelesen. Könnte sein, dass wir den getroffen haben. Wir haben auf Åland einen Niederländer getroffen, der eben jene Tour gemacht hat. Er kam aus Nijmegen (Nimwegen), also in der Nähe von Bocholt. Er hat uns bei einer Pause am Campingplatz auf Brändö Deutsch sprechen gehört und uns angesprochen. Wir haben uns mindestens eine Stunde lang über seine Tour und unseren Urlaub unterhalten, wo wir schon waren usw. So konnte ich sogar im fernen Åland Niederländisch sprechen ;) , wobei wir uns aber hauptsächlich auf Deutsch unterhalten haben (meine Freundin kann (noch) kein Niederländisch). Leider mussten wir nach gut einer Stunde wieder aufbrechen, damit wir die Fähre zurück zum åländischen Festland kriegten.vitsiniekka19 schrieb am 25.06.2005 11:48
KEINE VERARSCHE!
Mir wurde gestern erzählt, dass ein Niederländer über Deutschland, Dänemark und Schweden mit dem Fahrrad nach Finnland gefahren ist und inkl. Übernachtungen und Pausen 2 Monate gebraucht hat. Wie gelangweilt müssen Leute eigentlich sein??
Vorletztes Jahr habe ich in Bocholt einen Vortrag eines Radlers in der VHS mitverfolgt, der von Dortmund, quer durch Deutschland, über Polen, das Baltikum, rüber nach Finnland, lang durch Finnland hoch nach Norwegen bis zum Nordkap (wo er dann in Wolken und im Sturm stand) wieder zurück entlang der norwegischen Küste bis Narvik, von da rüber nach Schweden und ab Gällivare über den Inlandsvägen runter bis nach Helsingborg, rüber nach Dänemark, weiter mit der Vogelfluglinie nach Deutschland und wieder zurück nach Dortmund gefahren ist. Das war schon beeindruckend! Er hat für die gesamte Tour nur 6 Wochen gebraucht - was bedeutet, das er am Tag im Schnitt über 200 km, manchmal bis zu 300 km gefahren ist.
Många bäckar små, blir en stor å.
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
-
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ein freund von mir ist auch schon mit dem fahrrad durch ganz schweden und dann in finnland wieder runter gefahren.
aber schon mit dem zug und fähre nach schweden. er fands sehr schön.....
aber schon mit dem zug und fähre nach schweden. er fands sehr schön.....
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)