Finnen zu Besuch in Deutschland
-
- FiFo-Treffen Renner
#16 Re: Finnen zu Besuch in Deutschland
@Naali: Meine Schule war auch direkt neben der Fiege-Brauerei in Bochum. Da hieß es dann immer: Fenster zu, Fiege stinkt wieder. Ich erkenne diesen Geruch aus allen anderen Gerüchen heraus. Wenn man in der Schule schon sonst nix lernt...
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- Tuisku
- Finnair Flieger
#17 Re: Finnen zu Besuch in Deutschland
Ich würde dem finnischen Besuch (aber auch allen Anderen), die wunderschöne Stadt Luzern zeigen, die Kapellbrücke mit dem Wasserturm, die Museggmauer, die Altstadtgassen, das Löwendenkmal, das KKL und bei schönem Wetter natürlich die Seepromenade mit dem einzigartigen Alpenpanorama!
Schön ist auch die Fahrt mit einem Dampfschiff auf dem Vierwaldstättersee oder ein Ausflug mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus.
Wenn der Besuch im Februar käme, dann würde ich ihn selbstverständlich an die Luzerner Fasnacht mitnehmen!
Schön ist auch die Fahrt mit einem Dampfschiff auf dem Vierwaldstättersee oder ein Ausflug mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus.
Wenn der Besuch im Februar käme, dann würde ich ihn selbstverständlich an die Luzerner Fasnacht mitnehmen!
- smh
- Mumin Experte
Hmm... ich denke, Hamburg und Berlin erklaeren sich mehr oder weniger von selbst, oder?Hans schrieb am 25.06.2005 13:04
.. was würdet ihr mit Finnen machen, die bei Euch zu Besuch sind, was - speziell in Eurer Gegend - mit denen Besuchen, was in (D) und (EU) ist Eurer Meinung ne weitere Anfahrt wert, etc. etc.
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#19 Re: Finnen zu Besuch in Deutschland
Weiss nich, ob alle Finnen wissen, das Hamburg nur'n Stadteil von St. Pauli und der Reeperbahn is, sons schon. Allerdings freuen sich die Finnen auch nie so über den Hamburger Hesburger wie ich ...smh schrieb am 27.06.2005 22:46Hmm... ich denke, Hamburg und Berlin erklaeren sich mehr oder weniger von selbst, oder?Hans schrieb am 25.06.2005 13:04
.. was würdet ihr mit Finnen machen, die bei Euch zu Besuch sind, was - speziell in Eurer Gegend - mit denen Besuchen, was in (D) und (EU) ist Eurer Meinung ne weitere Anfahrt wert, etc. etc.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#20 Re: Finnen zu Besuch in Deutschland
Ich hätte die Gefahr eines Wortwitzes gern vermieden, wusst nur nimmer, wie. Und, JA, es gibt Hesburger-"Filialen" in Hamburg, derer zwei. Eine direkt (? was auch immer das "direkt" hier soll?) auf der Reeperbahn, die andere auf dem Platz vorm Rathaus ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
-
- Senatsplatzknipser
Loja,
Du hast schon alles geschrieben, was man mit finnischem Besuch hier in dr Gegend machen könnte. Einen Besuch des Landungsbootes der Marinekameradschaft Mannheim könnte man noch anhängen, leider ist es nicht möglich damit eine Fahrt auf dem Neckar oder Rhein zu machen.
legionnaire
Du hast schon alles geschrieben, was man mit finnischem Besuch hier in dr Gegend machen könnte. Einen Besuch des Landungsbootes der Marinekameradschaft Mannheim könnte man noch anhängen, leider ist es nicht möglich damit eine Fahrt auf dem Neckar oder Rhein zu machen.
legionnaire
[VERBORGEN]
-
- Kela Überlebender

@Legionnaire
Danke schön. Aber ich habe doch noch was vergessen: Luisenpark mit Böötchen fahren auf dem Weiher, Pflanzenschauhaus und Fernsehturm mit Blick über den Pfälzer Wald. Außerdem die Neckarspitze, um den Zusammenfluss von Rhein und Neckar zu bewundern sowie ein tiefer Gang in den Waldpark zwecks Mückenstichvergleich.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]