Seite 1 von 4

#1 Lappi-Links

Verfasst: 21. Okt 2005 10:06
von Sleeping Sun
Hi Folks,

wie wär´s wenn wir hier in dieses Thema alle Links aus-, von- und zu Lappland posten.

Das macht das Suchen für die Lappland-Interessierten einfacher.

(Schreibt doch bitte auch immer kurz "eine Beschreibung zu dem Link", das man schon im Vorweg sieht um was es sich handelt.)

Gruss

-N-

- * - * - * - * -

Ich fange hier mal mit diesen Links an:

http://www.levi.fi/pages/index.php
(Ein Link zum Ski- und Freizeitzentrum/-tunturi Levi im Ort Kittilä. Viele aktuelle Info´s, Adressen und Livecam´s. Verschiedene Sprachwahlen möglich, auch Deutsch!)

- - -

http://www.rovaniemi.fi/
(Ein Link zur Homepage der Stadt Rovaniemi, der Heimatstadt des Weihnachtsmannes und der sg. Hauptstadt Lapplands, dort ist übrigens das "nächste" Krankenhaus, wenn ihr denn mal ein solches in Lappland suchen solltet.. Sprachen: Finnisch/Englisch möglich, Viele Info´s, Karten usw. Auch offene Arbeitsplätze etc.)

Das nun mal so für den Anfang.
(Macht mit)

-N-

#2 Re: Lappi-Links

Verfasst: 21. Okt 2005 10:51
von Sapmi
Sehr gute Idee.

Hier auch von mir ein paar Adressen:

Allgemein:
http://www.lapland.fi
http://www.laplandfinland.com
http://www.yle.fi/lapinradio/

http://www.oulu.fi/North-Finland.html (Link-Sammlung zu Nordfinnland)

http://www.uta.fi/~km56049/samegiel/fin/kulturf.html (Samische Kultur)

http://www.eskelisen-lapinlinjat.com (Busfahren in Lappland)

http://www.enontekio.fi (Alles über die Gemeinde Enontekiö, "Tosi-Lappi")

http://www.plappi.fi (Pohjois- ja itälappi, also Utsjoki, Inari, etc.)

http://www.inarilapland.org



Später mehr.

:)

#3 Re: Lappi-Links

Verfasst: 31. Jan 2006 23:06
von Gerhard
http://www.kamisak.com</a> Hundeschlittentouren nahe dem Flughafen Ivalo

http://www.akaskero.com Hundeschlitten Zentrum in der Nähe von Kittilä, alle sprechen deutsch.

#4 Re: Lappi-Links

Verfasst: 28. Mai 2006 11:09
von Risto
Bilder aus Lappland. Unter "Kuvakansiot:" ganz oben auf der Seite gibt es Links zu den Bilderkategorien.

http://www.lavvu.1g.fi/kuvat/

#5 Re: Lappi-Links

Verfasst: 28. Mai 2006 11:11
von Sapmi
Oh, auch noch aus Enontekiö, schön! Hab gleich mal "tunturikuvia" angeklickt. Den auf Bild 12 kenn ich doch...

#6 Re: Lappi-Links

Verfasst: 28. Mai 2006 11:29
von Risto
Sieht wie Iisakki-Mathias Syväjärvi aus, oder irre ich mich..?

#7 Re: Lappi-Links

Verfasst: 28. Mai 2006 11:34
von Sapmi
Genau der isses wohl.

#8 Re: Lappi-Links

Verfasst: 29. Mai 2006 11:21
von Sapmi

#9 Re: Lappi-Links

Verfasst: 3. Jun 2006 22:33
von Sapmi
Samische Bücher und CDs: http://www.dat.net

#10 Re: Lappi-Links

Verfasst: 15. Jul 2006 21:16
von Omega

#11 Re: Lappi-Links

Verfasst: 17. Jul 2006 21:15
von Omega

#12 Re: Lappi-Links

Verfasst: 17. Jul 2006 21:23
von Sapmi
Das sind jetzt aber keine speziellen Lappi-Links und stehen schon längst in der allgemeinen Link-Liste :P
(zumindest luontoon.fi, gehört ja alles irgendwie zusammen)

#13 Re: Lappi-Links

Verfasst: 24. Sep 2006 20:01
von Omega

#14 Re: Lappi-Links

Verfasst: 24. Sep 2006 20:17
von Omega
http://www.lappland.de

Sieht neu aus. Mit Forum.




Omega

#15 Re: Lappi-Links

Verfasst: 24. Sep 2006 20:42
von Sapmi
Omega schrieb am 24.09.2006 20:17
http://www.lappland.de

Sieht neu aus. Mit Forum.
Die Seite ist schon uralt, aber das Forum scheint neu zu sein. Trotzdem nix los. Naja, dran bleiben.