Ylläsjärvi

Die letzte Wildnis Europas - Das Reich der Mitternachtssonne

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Ylläsjärvi

Beitrag von Sapmi »

Bild

:D Da wird man richtig neidisch. Bild

Ist aber auch beruhigend, dass es wenigstens im Norden noch einen einigermaßen brauchbaren Winter zu geben scheint. Was für Temperaturen gab's da so? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Ylläsjärvi

Beitrag von Risto »

Sehr schöne Bilder! Hier im Süden wird man tatsächlich neidisch auf den Schnee dort oben.
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#4 Re: Ylläsjärvi

Beitrag von saksade »

Sapmi schrieb am 11.01.2007 08:50
Bild

:D Da wird man richtig neidisch. Bild

Ist aber auch beruhigend, dass es wenigstens im Norden noch einen einigermaßen brauchbaren Winter zu geben scheint. Was für Temperaturen gab's da so? Bild
Es war nicht kalt. Meistens so -7-8 Grad, an einem Vormittag -17. Aber z.B. am Silvester um Mitternacht war es auf Null. Die 17 Minusgrade fühlten sich gar nicht kalt, zumindest nicht beim Laufen.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Re: Ylläsjärvi

Beitrag von Klaus »

Herrlich! Und sehr schöne Bilder! :) Wie viel Schnee habt ihr denn da gehabt? So viel wie es aussieht war es sicher nicht, oder? :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Pascalinah
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2007 12:15
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

#6 Re: Ylläsjärvi

Beitrag von Pascalinah »

Hallo saksade,

danke für die schönen Bilder. Wir haben für kommende Weihnachten eine Hütte in Ylläsjärvi gemietet :D .

Es wird das erste mal sein, das wir in Finnland sind, aber bestimmt nicht das letzte mal...

LG

Pascalinah
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Alles über Finnisch-Lappland“