Business Class günstiger!

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Paavola
Senatsplatzknipser
Beiträge: 92
Registriert: 7. Apr 2020 15:22
Wohnort: Aller-Urstromtal

#1 Business Class günstiger!

Beitrag von Paavola »

Habe eben unsere Flüge von Berlin nach Oulu für den 9. Juli (via Helsinki) gebucht. Es gibt derzeit bei Finnair ein Special, so dass der Business Class Flug mit 32kg aufzugebendem Gepäck sogar günstiger war als der Economy-Tarif ohne Gepäck. OK, um fair zu bleiben ist der Tarif ohnehin recht hoch, Lufthansa fliegt ab Frankfurt deutlich günstiger. Wenn Easyjet ab September wieder fliegt, wird das sowieso unschlagbar sein, TIckets sind ab 15 Euro möglich.
Aber dass Business Class auf der gleichen Strecke günstiger ist als Economy hatte ich noch nie..
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich glaube ich brauche ein wenig Kraftsport...
Benutzeravatar
Paavola
Senatsplatzknipser
Beiträge: 92
Registriert: 7. Apr 2020 15:22
Wohnort: Aller-Urstromtal

#2 Re: Business Class günstiger!

Beitrag von Paavola »

Diese günstige Promotion wird nun nicht mehr angeboten, da habe ich beim Buchen wohl Glück gehabt...
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich glaube ich brauche ein wenig Kraftsport...
Taavi
Landkartengucker
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jun 2020 14:15

#3 Re: Business Class günstiger!

Beitrag von Taavi »

Manchmal kommt es auch zu Systemfehlern, wodurch Business Class Tickets deutlich günstiger Angeboten werden, als Economy Tickets. Hierfür gibt es sogar Internetseiten, die sich darauf spezialisiert haben. Die Fluggesellschaft hat natürlich das Recht, auf den Fehler hinzuweisen, und das Ticket zu stornieren. Eine Airline, die etwas von sich hält, wird dies aber nicht machen.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“