neue Strecken

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#1 neue Strecken

Beitrag von leonie »

Hallo
Germania bietet laut diesem Artikel aus der Lapin kansa, im nächsten Winter vermehrt Flüge von Düsseldorf oder Berlin nach Rovaniemi und Kittilä an
Das hört sich interessant an.

http://www.lapinkansa.fi/lappi/germania ... kittilaan/


lg Leonie
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#2 Re: neue Strecken

Beitrag von flaskx »

Berlin -> Rovaniemi wird schon in diesem Winter ab 129,- einfache Strecke angeboten.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: neue Strecken

Beitrag von Sapmi »

Dieselbe Fluggesellschaft soll nächsten Winter auch von Zürich nach Rovaniemi fliegen.
http://yle.fi/uutiset/germania_alkaa_le ... le/8982332
(2mal wöchentlich, Dezember-März)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#4 Re: neue Strecken

Beitrag von leonie »

Hallo
habe eben gelesen, es soll eine neue Strecke von Amsterdam über Norwegen nach Rovaniemi geben. Aber erst nächsten Sommer.

http://www.finlandtimes.fi/travel/2016/ ... er-flights

lg
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: neue Strecken

Beitrag von André »

Finnair plant vom 12. Dezember 2017 bis 20. März 2018 Direktflüge von Frankfurt nach Kittilä.
irchel
Landkartengucker
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jan 2014 17:32

#6 Re: neue Strecken

Beitrag von irchel »

Bestätigt ist: Zürich - Kittilä // Kittilä- Zürich Direktflüge.
Der Flug ZRH-KTT ist am Samstag 09:15 - 13:55 und der Flug KTT-ZRH um 06:00 - 08:30.
Den Hinflug werde ich auf jeden Fall nutzen, der Rückflug um 6 Uhr in der früh muss nicht sein.

Direktflüge ab Frankfurt sehe ich bei Finnair allerdings keine.
Kuksa
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 27. Mai 2017 15:53
Wohnort: Baselland

#7 Re: neue Strecken

Beitrag von Kuksa »

Hallo
Von ZRH nach Kittilä ist seit längerem schon jeden Winter ein Direktflug geflogen. Ab und zu macht dies sogar die Edelweiss. Im Sommer sind es dann 2 Flüge (Freitag und Montag).
Was mich ein wenig ärgert ist, dass neu Kuusamo nur noch am Sonntag direkt aus ZRH angeflogen wird. Tägliche Flüge sind nur noch nach KUO oder nach ROV, Ansonsten muss man entweder auf Oulu oder Kajaani ausweichen, doch dort sind es ewige KM bis in die Region Kuusamo.
Kennt jemand von Deutschland aus eine gute Streckenverbindung nach Kuusamo?
Danke Euch
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#8 Re: neue Strecken

Beitrag von Tenhola »

Kuksa hat geschrieben: 29. Mai 2017 14:42 Was mich ein wenig ärgert ist, dass neu Kuusamo nur noch am Sonntag direkt aus ZRH angeflogen wird.
Wie oft im Jahr fliegst Du denn nach Kuusamo?
Kuksa
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 27. Mai 2017 15:53
Wohnort: Baselland

#9 Re: neue Strecken

Beitrag von Kuksa »

Seit letzten August bis zu diesem Juli werde ich 3x dort gewesen sein. Im Winter sind es gute Verbindungen, doch im Sommer leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“