Gepäckwirrwarr

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#1 Gepäckwirrwarr

Beitrag von Onkel Kaktus »

Moin,

fliege am Samstag nach Finnland. Gebucht habe ich über Finnair, der Flug wird aber von Flybe ausgeführt.
Nun haben aber beide Fluglinien unterschiedliche Bestimmungen was das Gewicht des Gepäcks angeht:

Bei Finnair sinds 23 kg + 8 kg Handgepäck, bei Flybe 20 kg + 10kg Handgepäck. Welche Angabe gilt dann in diesem Fall?

Gut, es sind nur 1 kg Differenz, aber manche Sachen passen/dürfen nicht ins Handgepäck...

Cheers
Dave
Benutzeravatar
Hölökyn Kölökyn
Senatsplatzknipser
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2007 00:18
Wohnort: Mauern
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von Hölökyn Kölökyn »

Servus,

auf Deiner Buchungsbestätigung sollte auch die Freigepäckmenge angegeben sein (meistens im Kleingedruckten)!

Schau mal drüber, was da steht.

Grüße - René
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#3 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von Teardrop »

Hi,
sag mal, ist auf deinem Flugticket ein Sitzplatz angegeben? Ich fliege auch mit Flybe (gebucht bei Finnair) und kann beim besten Willen nichts finden :nixweiss:
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#4 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von Onkel Kaktus »

Hölökyn Kölökyn hat geschrieben:Servus,

auf Deiner Buchungsbestätigung sollte auch die Freigepäckmenge angegeben sein (meistens im Kleingedruckten)!

Schau mal drüber, was da steht.

Grüße - René

Ahoi

Danke René, glaub ich habs gefunden:
Ticket1.jpg
Ticket2.jpg
Cheers
Dave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#5 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von Onkel Kaktus »

Teardrop hat geschrieben:Hi,
sag mal, ist auf deinem Flugticket ein Sitzplatz angegeben? Ich fliege auch mit Flybe (gebucht bei Finnair) und kann beim besten Willen nichts finden :nixweiss:
Grüazi

Nö, bei mir steht leider auch nix :?
Ticket3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#6 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von Onkel Kaktus »

Nochmal zu den Sitzplätzen: irgendwo hatte ich gelesen dass man die beim einchecken zugeteilt bekommt wenn man die vorher nicht kostenpflichtig reserviert.
Kostet 12 bzw. 24 Euro, je nach Platz
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#7 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von Teardrop »

Super, danke :)
Mir ist das doch relativ Wurscht, wo ich sitze :lol: Hauptsache, ich hab nen Platz.
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#8 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von Scandinavian »

Es gilt die Angabe von Finnair da die Flybe NORDIC eine Tochter von der Finnair ist.

Zu den Sitzen: 24 Stunden vor dem Abflug kann man seinen Sitz beim Online Check-in wählen ohne irgenwelche Kosten.
Ei viski sovi kahvin - I.M
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von rhermes »

Wenn man beim Kauf des Tickets bereits einen Sitzplatz reserviert, ist das kostenpflichtig. Ansonsten kann man ab 36 Stunden vor Flugbeginn einen der noch verfügbaren Sitzplätze kostenfrei auswählen.

Viele Grüße
Renate
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Gepäckwirrwarr

Beitrag von rhermes »

http://www.finnair.com/DE/DE/flights/tr ... -your-seat

Auf dieser Seite stehen die Einzelheiten.

Viele Grüße
Renate
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“