Von Hamburg nach Helsinki?

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#1 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Kathi »

Hallo LauraLuisa,

schau mal auf www.expedia.de oder www.opodo.de . Da hat man einen guten Preisvergleich. Ich habe bei beiden schon öfters gebucht und es gab noch nie Probleme.

lg, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#2 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Tammikuu »

Hei LauraLuisa,

von Hamburg aus gibt es leider nur noch 2 Direktflüge (Finnair) pro Tag nach Helsinki. "Früher" flog Finnair im Codesharing mit der Lufthansa noch 4x täglich. Es ist daher auch schwierig, richtig günstige Flüge zu finden, es sei denn man nimmt Umsteigeverbindungen in Kauf. Da muss man dann eben sehen, ob man die unbeliebten Flugzeiten (z.B. Ankunft erst um/nach Mitternacht) oder aber elendig lange Reisezeiten in Kauf nehmen möchte, um möglichst günstig fliegen zu können. Ich benutze für meine Flugsuche Skyscanner (gibt es auch als App), habe aber gerade letzte Woche erst die Erfahrung gemacht, dass die von den Anbietern als noch "verfügbar" angezeigten Flüge gar nicht buchbar waren .... von wegen "keine Pätze mehr verfügbar", nachdem man aber schon alle Daten eingegeben hatte. Da fühlt man sich etwas "veräppelt".
Ich weiß nicht, wie kurzfristig Deine Reiseplanung ist, aber im Moment sind die Flugpreise HAM-HEL ziemlich happig meiner Meinung nach ... Da ich mehrmals im Jahr dorthin fliege, habe ich da mittlerweile mein persönliches "Benchmark" :) .

Falls Du noch spezielle Fragen hast, was die Anreise von HH aus angeht, kannst Du Dich sonst gerne noch mal melden.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Tammikuu
Dudeldu
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2012 16:35

#3 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Dudeldu »

Ich bin auch schonmal von Hamburg nach Helsinki geflogen. War auch eine Finnair-Verbindung und wie hier schon gepostet wurde, flog auch nur Finnair die Strecke. Aber der Flug damals war auch nicht teurer, als zum Beispiel Berlin - Helsinki mit Air Berlin. Deshalb kann ich die Verbindung mit Finnair durchaus empfehlen.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2012 00:10

#4 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Bronco Bomber »

wann willst du denn fliegen und würdest du auch einen flug mit zwischenstopp in kauf nehmen?
croco
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 22. Aug 2012 16:13

#5 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von croco »

Hallo,

das ist ja wirklich bitter. Hatte gestern noch einen Flug ohne Zwischenstopp bei Expedia gefunden. Heute ist dieser aber nicht mehr zu finden. Nun muss ich einen deutlich teureren nehmen und dazu auch noch umsteigen. :daumrunter:
Es war zwar auch etwas kurzfristig aber wann kann es ja einfach nie wissen, wann der richtige Zeitpunkt zum Flugbuchen ist.
Lg,

Croco :)
Finska
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2013 07:58

#6 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Finska »

Ich gucke öfters mal bei Fliegen.de , dort gibt es echt immer gute Angebote :)
Beka
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2013 06:17

#7 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Beka »

Hallo!

Erstmal vorweg: Gibt es auch ein allgemeines "Reise nach Finnland-Unterforum"? Wenn man z.B. noch nicht entschieden hat, ob man lieber mit der Bahn oder dem Auto oder mit dem Flugzeug fahren/fliegen will? Habe keins gefunden...

Es gibt nämlich bald einen Reiseroutenvergleich, bei dem man sich verschiedene Möglichkeiten (also Auto, (Fern-)Bus, Bahn, Flug) anzeigen lassen kann, um dann zu entscheiden, ob man lieber am Geld, an der Zeit, an der Flexibilität oder woran auch immer sparen möchte. Zu Zeit kann man sich allerdings nur für die Beta anmelden.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#8 Re: Von Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Hab bei Finnair direkt gebucht und bin mit 200 Euro Hin-/Rückflug von Düsseldorf dabei. Finds jetzt nicht sooo teuer. War aber auch recht schnell ausgebucht.
Den Flug führt eine englische Tochterfirma aus. Ist von Hamburg bestimmt noch ein wenig günstiger...
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“