Flughafen Tampere - Busverbindung oder Zug nach Hämeenlinna

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
janet2004
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2010 10:00

#1 Flughafen Tampere - Busverbindung oder Zug nach Hämeenlinna

Beitrag von janet2004 »

Wir wollen im September nach Hämeenlinna und haben vor mit Ryanair vom Hahn aus zu fliegen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Bus- oder Zugverbindung direkt vom Flughafen oder ggf. von Tampere nach Hämeenlinna gibt?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Flughafen Tampere - Busverbindung oder Zug nach Hämeenli

Beitrag von sunny1011 »

Tampere und Tampere-Pirkkala Airport sind zwei paar Schuhe. Auf der Flughafen Seite findet sich der Fahrplan des Shuttlebuses nach Tampere:

In Englisch http://www.airpro.fi/bus_schedules
(allerdings nur bis Juli derzeit online). Früher waren sie nicht unbedingt auf die Ryanair Landungszeiten abgestimmt, wann kommst Du an?

Weiter aus Tampere mit Bahn www.vr.fi (schneller)
Oder Bus www.matkahuolto.fi

Dann lokale Busse in Hämeenlinna http://hameenlinna.matkahuolto.info/en/

Sehenswerte Stadt/Umgebung :elch: (auch Für Tampere würde ich etwas Zeit einplanen!)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Flughafen Tampere - Busverbindung oder Zug nach Hämeenli

Beitrag von Sapmi »

Da scheint es jede Menge Busse zu geben, allerdings wohl nur mit Umsteigen in Tampere.

http://www.matkahuolto.info/lippu/en/co ... e+%26gt%3B

Oder halt ab Tampere mit dem Zug weiter: www.vr.fi
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
janet2004
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2010 10:00

#4 Re: Flughafen Tampere - Busverbindung oder Zug nach Hämeenli

Beitrag von janet2004 »

Vielen herzlichen Dank! Es gibt also einen Expressbus und einen Zug von Tampere, das sollte also machbar sein.
:elch:
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“