Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
lars
Senatsplatzknipser
Beiträge: 51
Registriert: 27. Sep 2005 21:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#1 Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von lars »

Airberlin bietet jetzt auch Flüge von Düsseldorf nach Helsinki:

http://www.airberlin.de/

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit denen gemacht.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu!!!!! Danke!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Hans »

Super! :) Was hast Du bisher im Schnitt bezahlt ? Gibts bei denen mehr oder weniger regelmässige Auktionen auf die man achten müsste etc. ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Jihaaa, hab einen 58 Euro Flug für 15-20.09 :))
Hans, Z.Zt. ist fast alles ab März so um die 11 Euro p. Strecke = Ticket 58 Euro!!!
Zuletzt geändert von sunny1011 am 22. Dez 2005 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Hans »

Ich seh schon, das is ne dolle Plattform,ich mag es sehr, wenn direkt die Endpreise angezeigt werden (War auch nur bei VBIRD so, bisher ?) ... juu, z.zt. sind sogar 58 EUR noch zuviel, ich hab schon Germanwings sausen lassen. Aber das muss man planen. Was is das wohl für ne Aktion, wie lang geht die etc ? Hilfe! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
lars
Senatsplatzknipser
Beiträge: 51
Registriert: 27. Sep 2005 21:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#6 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von lars »

Ich hab' immer zwischen 60 und 100 euro bezahlt.

Das finde ich vollkommen ok. Zumal die eben auch nicht von Hahn oder so fliegen, wo man dann noch hinjuckeln muss. Ausserdem hat man im Gegensatz zu Ryanair nicht das Gefühl, in einem Billigflieger zu reisen. Aber dieses Gefühl kenne ich bisher auch ausschliesslich von Ryanair.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Leut, ich werde wahnsinnig. Das ist nicht nur Düsseldorf, sonder auch Helsinki nach
Zürich, Wien, Barcelona, Mailand, London-Stansted und Paris. Endlich haben wir ordentliche Verbindung zur Aussenwelt. Lars - Rieeeesendank!!!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#8 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Tuisku »

sunny1011 schrieb am 23.12.2005 08:55
Leut, ich werde wahnsinnig. Das ist nicht nur Düsseldorf, sonder auch Helsinki nach
Zürich, Wien, Barcelona, Mailand, London-Stansted und Paris. Endlich haben wir ordentliche Verbindung zur Aussenwelt. Lars - Rieeeesendank!!!
Aber nur mit umsteigen in Düsseldorf! Aber bei günstigen Preisen, kann man auch mal 2-3 Stunden in DUS auf den Anschlussflug warten. :)


Hier noch der Text aus den AirBerlin-News:
Ab 3. Februar 2006 fliegt Air Berlin täglich außer samstags von Düsseldorf nach Helsinki. Auch Passagiere aus Barcelona, London-Stansted, Mailand-Bergamo, Wien und Zürich erreichen mit einer Umsteigeverbindung über Düsseldorf das neue Air-Berlin-Ziel in Finnland.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#9 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Omega »

Jaaaa!
Gar nicht mal so schlecht. Bei solch einem Preis!


Omega
Zuletzt geändert von Gast am 9. Sep 2006 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Tuisku schrieb am 24.12.2005 08:22
sunny1011 schrieb am 23.12.2005 08:55
Leut, ich werde wahnsinnig. Das ist nicht nur Düsseldorf, sonder auch Helsinki nach
Zürich, Wien, Barcelona, Mailand, London-Stansted und Paris. Endlich haben wir ordentliche Verbindung zur Aussenwelt. Lars - Rieeeesendank!!!
Aber nur mit umsteigen in Düsseldorf! Aber bei günstigen Preisen, kann man auch mal 2-3 Stunden in DUS auf den Anschlussflug warten. :)


Hier noch der Text aus den AirBerlin-News:
Ab 3. Februar 2006 fliegt Air Berlin täglich außer samstags von Düsseldorf nach Helsinki. Auch Passagiere aus Barcelona, London-Stansted, Mailand-Bergamo, Wien und Zürich erreichen mit einer Umsteigeverbindung über Düsseldorf das neue Air-Berlin-Ziel in Finnland.
Das war mir klar. Das V Zeichen hab ich gesehen (Düsseldorf Verbindung) bei Wien und Barcelona war das sogar ziemlich knapp. 2-3 Stunden machen mir auch nix. Die Hauptsache ist, dass man es (zu einem guten Preis) als einen Flug bucht, denn "zusammengeschussterte" Billigflüge

a. klappen zeitlich nicht und wenn man den Anschluss verpasst, ist man selber Schuld (keine Haftung der Fluggesellschaft
b. meistens passte nix als Anschluss zu HEL-CGN (d.h. man musste in Köln übernachten). Das ist auch ok für mich, aber so hat meine ganz andere Planungsmöglichkeiten.

Also - einfach nur super!!!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#11 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Saku_Koivu »

Hi!

hab mir das doch überlegt. buche jetzt über düsseldorf. kontigent ist für april noch vorhanden. kann mir jemand sagen ob das wirklich nur die 22 €sind oder nicht noch irgendwie millionen von kosten auf mich zukommen?buche jetzt auf blauen dunst, weil ich nicht weiß wann und ob mein urlaub genehmigt wird. jedes jahr der selbe müll..will aber das angebot nicht verpassen. wollte jetzt nur nicht 100 € oder so verballern..wenns 22 sind macht das nix.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Wenn man die zwei Strecken auswählt erscheint in der unteren Zeile der Gesamtpreis (wenn 11 Euro Preis = mit Steuern 58 Euro). Da ist alles drin. Evtl. bei Kreditkartenzahlung kommen noch 4 Euro dazu und die werden danach ausgewiesen bevor Du auf "Verbindlich buchen" klickst. Keine Angst, hab so gerade drei solche Tickets gebucht und bin noch nicht Pleite :) .
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#13 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Saku_Koivu »

ok danke dann mach ich das mal...
[VERBORGEN]
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#14 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Löyly »

Hey Cool.

Düsseldorf - Helsinki mit AirBerlin !!!!

Da kann FinnAir ab D-dorf jetzt auch mal was an den Preisen tun.
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#15 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Löyly schrieb am 09.01.2006 15:41
Da kann FinnAir ab D-dorf jetzt auch mal was an den Preisen tun.
Das hoffe ich auch mal, bleibt aber abzuwarten, ob sie das für notwendig halten...wahrscheinlich eher nicht...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“