Flughafenkontrollen

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#76 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Und in Finnland noch mehr :D :D :D Man braucht nur die Zeitung aufschlagen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#77 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

-.- in was für ner Welt leben wir eigentlich
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#78 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Naali »

Wieso? Ich finds ok, wenn der Zoll kontrolliert. Allerdings blindes Durchwühlen und öffnen von irgendwelchen Sachen (und dann nicht mehr zumachen) finde ich weniger lustig. Besonders letzteres..nunja.
Meinen Bruder, der mit dem Campingbus unterwegs war, hat der Zoll mal in Belgien angehalten. Er musste den Bus fast komplett auseinandernehmen, die Koffer öffnen und alles auf dem Boden ausbreiten. Der Zoll fand nichts und zog wieder von dannen...und mein Bruder stand da mit seinen ganzen Sachen auf dem Boden und einem durchwühlten Bus :D
Allerdings muss man auch den Zoll verstehen..Schmuggler sind oft ziemlich dreist. An der Grenze D/CH erwischen sie Schmuggler mit den ungewöhnlichsten Verstecken. Einmal war sogar was in einem umgebauten Spazierstock versteckt 80 :D
BildBild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#79 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

sollen sie die kontrollen halt gefälligst so machen, dass man in der lage ist, denen den koffer zu öffnen bzw schlüssel zu geben
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#80 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Unsere Spiegelreflex mussten wir heute dreimal vorführen. Vielleicht waren sie nur neidisch :D

Ansonsten kein Problem :) :thumbsu: Zwischen B/NL/D merkt man nicht mal wo eine Grenze ist :P Die haben wir wohl ein Duzend mal durchquert.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 29. Jul 2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#81 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Tuisku »

Zeratul schrieb am 20.07.2007 11:12
sollen sie die kontrollen halt gefälligst so machen, dass man in der lage ist, denen den koffer zu öffnen bzw schlüssel zu geben
Ich habe mal eine Reportage vom einem Flughafenzoll gesehen (irgendwo in D). Die hatten eine ganze Schachtel voll mit verschiedenen Schlüssel für Kofferschlösser. Angeblich haben sie bisher immer einen passenden Schlüssel gefunden ;)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#82 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von ulli »

Tuisku schrieb am 31.07.2007 01:38
Zeratul schrieb am 20.07.2007 11:12
sollen sie die kontrollen halt gefälligst so machen, dass man in der lage ist, denen den koffer zu öffnen bzw schlüssel zu geben
Ich habe mal eine Reportage vom einem Flughafenzoll gesehen (irgendwo in D). Die hatten eine ganze Schachtel voll mit verschiedenen Schlüssel für Kofferschlösser. Angeblich haben sie bisher immer einen passenden Schlüssel gefunden ;)
Stimmt, die Kofferhersteller werden schon kooperieren ...
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#83 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Es gibt ja klugerweise auch noch Zahlenschlösser :D - vor allem bei Schalenkoffern, die ich aber nicht ab kann. Hab gerade noch einige kaum benutzte versteigert :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#84 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

naja mein Koffer is toll und ich will ihn nicht hergeben
vor allem sowasvon Signalfarbe und -Muster, dass ich den immer aufm Band erkenne
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#85 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Kathi »

Wir sind ja diesmal mit den Fahrrädern geflogen und es gab mal wieder ein paar interessante Dinge während den Kontrollen.
Auf dem Hinflug musste ich meinen Rucksack öffnen, da meine Fahrradlampe wohl irgendwie verdächtig schien (sah auf dem Röntgenbild aber wirklich sehr merkwürdig aus :D ).
Auf dem Rückflug war die Fahrradlampe anscheinend nicht mehr bedrohlich, dafür musste der Kontrolleur einen Sachverständigen suchen, der dann entscheiden konnte, ob denn nun mein Fahrradschloss zu gefährlich fürs Handgepäck ist oder nicht (war's dann zum Glück nicht) :D .

Was lernen wir daraus: Am besten gar kein Handgepäck mehr mitnehmen, dann hat man weniger Ärger.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#86 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Kathi schrieb am 02.10.2007 12:01
Auf dem Rückflug war die Fahrradlampe anscheinend nicht mehr bedrohlich
Es kann sein, dass man auf dem Rückflug nicht so panisch prüft.

Ich machte peep auf dem Hin- und Rückflug. In Köln wurde ich in Teile zerlegt, in Helsinki benützt man neuerdings nicht mal den (Hand-)Scanner, sondern tastet kurz ab und das war's.

Diesmal hatte ich nix komisches im Rucksack, also kein Molkepulver oder elefantenförmige Öllampen. :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#87 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von saksade »

Ich fliege seit 15 Jahren ein mal im Jahr mit dem Fahrrad. Es ist wirklich immer interessant, was dabei passiert. Aber ein Fahrradschloss (Abus Bügelschoss) durfte ich noch nie ins Handgepäck tun. Es wurde dann von den Bediensteten bei der Handgepäck Kontrolle am Flughafen eingepackt und zum Glück fand ich es am Ziel wieder. Dieses Jahr wollte ich die Pumpe am Fahrrad dran lassen, wie immer. Aber in Frankfurt wurde mir gesagt, ich soll die mit Handgepäck mitnehmen. Und so durfte ich in den Flieger. In Helsinki machte ich es genauso, hatte aber dann eine heftige Diskussion mit dem Kontrolleur :rolleyes:
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#88 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Kathi »

@Sunny: Scheinbar sind für die Kontrolleure immer unterschiedliche Dinge bedrohlich :D . Auf dem Hinweg hatte ich das Schloss auch im Handgepäck und keiner hat was dazu gesagt.

@Saksade: Es war auch nur ein Kabelschloss, vielleicht ist das nicht ganz so gefährlich ?( Die haben sich ja drüber unterhalten, ob man damit jemand erwürgen kann (ich glaub, bevor ich dafür mein Schloss nehme, probier ich's erstmal mit Schnürsenkeln :rolleyes: ). So ein Bügelschloss ist ja viel massiver, vielleicht zählt das als Schlagwaffe.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#89 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Klaus »

Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn das jeder Kontrolleur auch noch anders sieht, was man am Besten wo mitnehmen soll. :rolleyes:
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#90 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Kathi schrieb am 02.10.2007 12:45
Kabelschloss (...) ob man damit jemand erwürgen kann (ich glaub, bevor ich dafür mein Schloss nehme, probier ich's erstmal mit Schnürsenkeln :rolleyes: ). .
Bis vor ein paar Jahren gab es noch bei Finnair richtiges Besteck :rolleyes: Das es ausreicht, zumindest um zu bedrohen und verletzen sah man an dem City Markt Fall in Porvoo...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“