Finnair- preise

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#1 Finnair- preise

Beitrag von Hatti »

Na ich hab jetzt einmal Interessenshalber auf die Österreichische Finnair-Seite geschaut und da wird Wien- Helsinki und zurück um 118 € angeboten ( zuzüglich Taxen). Das find ich ok! Aber kann mir mal einer erklären, warum dan die AUA ( Austrian Airlaines) für das selbe Angebot <span style="color:red;">890€[/color] verlangt????? Bild Sogar das sogenannte "redticket" ( Spartarif ) ist weitaus teuerer als Finnair. ....... 890€ ich fass es nicht
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Finnair- preise

Beitrag von hullu poro »

890€???? Hossa, das ist echt ne Menge...
vll ist Helsinki für die AUA ein eher "exotisches" Ziel...? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären...
Finnair hat teilweise eigentlich ganz vernünftige Preise, wenn man zur richtigen Zeit bucht.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Wenn es Aktionen der Finnair gibt, dann sind die Preise echt annehmbar (vorausgesetzt man hat keine Billigfliegeralternative). Und dann sind i.d.R. die Preise der ausländischen Finnairseiten günstiger als andersrum (war ja immer so), d.h. Wien-Helsinki wird günstiger als Helsinki-Wien gebucht auf finnair.fi, wetten?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: Finnair- preise

Beitrag von Klaus »

Warum bucht man dann nicht einfach umgekehrt, also auf finnair.at. Die andere Richtung bucht man dann auf finnair.fi. Müsste ja eigentlich gehen, oder?
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

@ Klaus

Aber ich glaube die Einzeltickets für jede Richtung sind auch noch recht teuer. Noch vor 7-8 Jahren hab ich alles versucht, da war die Ersparnis so gering, weil die Hinterlegung zusätzlich gekostet hat (e-tickets gabs auch nicht).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 Re: Finnair- preise

Beitrag von Klaus »

Hm, die Ersparnis muss natürlich im Verhältnis zum Aufwand stehen. 5 € Ersparnis rechtfertigen keinen riesigen Aufwand. Da kann man die besser noch zahlen. :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#7 Re: Finnair- preise

Beitrag von ulli »

Im Moment gibt es bei Finnair einen Kampagnepreis, so dass man bei bestimmten Ablugtagen (Abflug 13.04. nach HKL spät, Rückflug nach Berlin am 18.04. spät) für allesinallem 190.74 EUR fliegen kann.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Hat jemand von Euch im Flieger oder im finnischen Fernsehen die Asiaflüge-Werbung gesehen? Im Winter lief ja die "Illaksi kotiin" mit dem verlorenen Babyrentier (Computeranimation). Soooooo süss.

Nun fliegt ein Pandabär nach China und die Stewardess deckt ihn aufmerksam mit einer Decke zu. Soooo süss. Auch wenn die Preise nicht stimmen und die Lihapullia-Perunamussi zum Bild sind, aber die Werbung ist cool :thumbsu:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#9 Re: Finnair- preise

Beitrag von ulli »

Wie läuft das eigentlich mit so einem e-Ticket genau (ich mache das zum ersten Mal):

Ich habe mich angemeldet, eine Bestätigungssms und - email bekommen. Kommt jetzt noch etwas, oder ist das alles bei "e"?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Ich kann mich noch vage erinnern, dass Du den Mailausdruck beim Check in vorlegen musst und bekommst dann Deine Boardkarten. Es gibt bereits neue eCheckin möglichkeiten per Chipcarte, SMS und weiss der Kuckkuck was noch.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#11 Re: Finnair- preise

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 03.04.2006 21:44
Ich kann mich noch vage erinnern, dass Du den Mailausdruck beim Check in vorlegen musst und bekommst dann Deine Boardkarten. Es gibt bereits neue eCheckin möglichkeiten per Chipcarte, SMS und weiss der Kuckkuck was noch.
Dann bin ich beruhigt, danke. Und das Teil werde ich dann mitnehmen.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#12 Re: Finnair- preise

Beitrag von hullu poro »

Ich fliege ja meistens Finnair und immer mit eTicket. Du nimmst das Ding einfach mit und legst es beim Check-In mit deinem Ausweis vor, kriegst dein richtiges ticket und das wars.
Von dem elektronischen Check-In habe ich noch nie Gebrauch gemacht, das ist mir zu hoch :D ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#13 Re: Finnair- preise

Beitrag von ulli »

Gut zu wissen, danke.

Das mit dem Check-in mache ich als e-Ticket-Anfänger dann lieber klassisch.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Nun ja, künftig wohl die Lihapullia noch kälter serviert, die Checkin Warteschlangen länger...
http://www.hs.fi/english/article/Finnai ... 5219809581

Erstmal hiess es, sie würden reorganisieren. Jetzt schmeissen sie 670 Leute raus. Na toll :rolleyes:

Stattdessen sollten sie vielleicht Lufthansa Beispiel folgen und nicht-rentable Strecken, die z.Zt. eh von Billigfliegern dominiert werden, zu streichen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#15 Re: Finnair- preise

Beitrag von saksade »

>> NEUER LUCKY TARIF NACH HELSINKI <<
Von Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München nach Helsinki zu EUR 40 (oneway), EUR 80 (Hin- und Rückflug) zzgl. Steuern, Zuschläge u. Airticket Fee. http://www.finnair.com/
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“