finncomm.fi

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 finncomm.fi

Beitrag von sunny1011 »

Also ich hab gerade noch die Vantaa Seite hier am Flughafen gelesen (aus Langeweile) und es gibt auf der Startseite das Press release von Air Berlin (Zeiten, Strecken, etc.). Am Ende des Textes ist auf eine penetrante Art und Weise der Satz hinzugefügt "Finnair fliegt zwei mal täglich nach Düsseldorf und Finncomm ein mal täglich". (Ja, sollen sie ruhig tun!).

Aber wer kennt Finncomm? Ich hab die Seite durchgeforstet, Preise find ich da nicht auf die Schnelle, aber die Fliegen angeblich nach Düsseldorf und Stuttgart. Auf diesen Flügen bekommt man auch Finnair-Punkte gutgeschrieben. Vielleicht eine Alternative, aber davon würde ich mir nicht viel versprechen. Schauen wir mal...

http://www.finncomm.fi
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: finncomm.fi

Beitrag von Hans »

Zitiere: "Die genauen Zeit - und Preisinformationen finden Sie auf den Webseiten von Finnair. Da können Sie Ihren Flug buchen und bezahlen."
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: finncomm.fi

Beitrag von hullu poro »

Finncomm gehört zur Finnair, bin ich das letzte mal geflogen(glaube ich...ist schon ein paar Monate her ;) )
Die Maschine war kleiner, aber das Essen war von Finnair und die Stuadessen hatten die gleichen Uniformen etc...ach ja, und blau-weiß ist es natürlich auch :D
Im Übrigen glaube ich, da gibt es keinen Unterschied. Der Flug Dus-Hel um 11.05h Beispielsweise war bei mir im mai ne Finnair und im August ne Finncomm-Maschine...warscheinlich einfach ne Untergruppe von Finnair.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: finncomm.fi

Beitrag von Sapmi »

Scheinbar neu: Finncomm fliegt Kemi-Tornio an.

http://lotta.yle.fi/rswebroi.nsf/sivut/ ... ntent043CE
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#5 Re: finncomm.fi

Beitrag von Tuisku »

Sapmi schrieb am 18.10.2006 23:05
Scheinbar neu: Finncomm fliegt Kemi-Tornio an.
Jetzt fragt sich nur was neu ist? Bin nämlich im Januar 2006 mit Finncomm von Kemi-Tornio nach Helsinki geflogen ;) !
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: finncomm.fi

Beitrag von Cinderella »

das lustige ist das kuusamo z.b. nur im sommer angeflogen wird, ein freund von mir wohnt dort und war ganz überrascht und meinte das wäre ungewöhnlich weil sonst kuusamo nie nur im sommer angeflogen wird... :D
[VERBORGEN]
Babylon
Landkartengucker
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2006 19:38
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#7 Re: finncomm.fi

Beitrag von Babylon »

offensichtlich wurde die Strecke nach Düsseldorf aus Konkurrenzgründen (Air Berlin) wohl eingestellt, buchen kann man sie bei Finncom jedenfalls nicht.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#8 Re: finncomm.fi

Beitrag von Tuisku »

Bei Finncomm kann man über Internet nur Inlandflüge buchen.

Da zwischen Finncomm und Finnair eine enge Zusammenarbeit besteht, kann ich mir vorstellen, dass die Flüge Düsseldorf-Helsinki alle unter Finnair-Flugnummer laufen, jedoch zum Teil mit Flugzeugen von Finncomm geflogen werden.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: finncomm.fi

Beitrag von sunny1011 »

finncom eröffnet im Sommer eine neue Strecke nach Tallin :) 12 Flüge pro Tag. Weiter Pläne sind die verdopplung der Zahlen auf der Strecke Helsinki--Seinäjoki sowie Helsinki-Kuopio.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#10 Re: finncomm.fi

Beitrag von Sapmi »

Im Winter gibt's Finncomm-Flüge zwischen Tampere und Kittilä�Vom 21.2. bis 13.4., 3 mal die Woche, in kleinen Fliegern mit 68 Plät�n.
Tampereelta pääs��alvella lentäen K�tilään [/��inncomm[Airlines lentää talvi��kaudella Tampere-Pirkkalan lentoasemalta Kittilään.
Reit��ennetään 68-paikk��lla koneella kolmesti viikossa. Lennot alkavat 21. helmikuuta ja päättyvät 13. h��kuut� JR
[[/quote]

http://www.hetki.fi/verkkolehti/a/2008/ ... 700016.htm
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: finncomm.fi

Beitrag von sunny1011 »

Propellermaschinen? :?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: finncomm.fi

Beitrag von sunny1011 »

Also Finncomm ist wieder pleite. Eingestellt sollen Jyväskylä, Pori, Seinäjoki werden. Air Baltic hatte Kaufinteresse, dass jedoch von Finnair gedämpft wurde, da sie sich Vorrecht beim Kauf sichern wollen (wieso eigentlich?). Derzeit will man für die Strecken Staatshilfe sichern, aber die Verkehrsministerin macht nicht mit. Nun will Wingo die Strecken übernehmen. Ist ein finn-schwedisches Flugunternehmen. Also nach wie vor, Linie sicher nicht ausgelastet, man will's in eigener Hand behalten. Auf Biegen und Brechen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: finncomm.fi

Beitrag von Sapmi »

Soweit ich das verstanden habe, sind diverse Finncomm-Flüge mittlerweile von www.flybe.fi übernommen worden.
Jedenfalls scheint es da z. T. recht günstige Flüge zu geben.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Re: finncomm.fi

Beitrag von Finnlady »

sunny1011 hat geschrieben: "Finnair fliegt zwei mal täglich nach Düsseldorf und Finncomm ein mal täglich". (Ja, sollen sie ruhig tun!).


http://www.finncomm.fi

seit wann fliegt Finnair nach Düsseldorf...???? mir wird immer gesagt,dass die nur von/nach Berlin und Frankfurt fliegen.. :?
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#15 Re: finncomm.fi

Beitrag von Scandinavian »

Ganz richtig Sapmi.

Nurnoch ein paar Randinformationen..
Finncomm Airlines ist nun übernommen worden von Flybe bzw. Finnair und ist nun unter dem Namen "Flybe Nordic" bekannt.
Alle die sich bessere Maschinen als die Propellermaschinen wünschen,muss ich enttäuschen denn die Maschinen werden übernommen! :D
Sonst ändert sich nicht viel, ein neues Design und eben neuer Name,Homepage und andere Preise :)

Ich wünsche einen guten Flug! :lol:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“