Bus vom Flughafen Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Fabian
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jul 2012 12:53

#1 Bus vom Flughafen Tampere

Beitrag von Fabian »

Hi!

Eine Frage zum Bus, der vom Flughafen Tampere in die Stadt und zum HBF fährt.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es den Fahrplan für den Sommer noch nicht.
Ist es eurer Erfahrung nach aber so, dass der Busfahrplan auf den Flugplan angepasst wird?
Es geht darum, dass ein Freund im Juni um nach 23 Uhr in Tampere landet, aktuell aber anscheinend der letzte Bus vor 23 Uhr abfährt. Aktuell gibt es den Flug mit seinen Flugzeiten aber auch nicht.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 644
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#2 Re: Bus vom Flughafen Tampere

Beitrag von flaskx »

Ich kenne nur die Busfährpläne vom Airport Helsinki und da wird i.d.R. nichts "extra" angepasst. Wenn letztes Jahr im Sommer nach 23 Uhr noch ein Bus fuhr, dann besteht Hoffnung. Ansonsten Alternative suchen.
MRN
Mumin Experte
Beiträge: 213
Registriert: 11. Feb 2014 13:36
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#3 Re: Bus vom Flughafen Tampere

Beitrag von MRN »

Der Nysse Bus Linie 103 fährt

https://www.nysse.fi/aikataulut-ja-reit ... t/103.html

Der Fahrplan gilt bis 10.04.22, aber duerfte sich im Sommer nicht grossartig ändern.

https://reittiopas.tampere.fi/linjat/ta ... e:103:1:01
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11424
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 64 Mal

#4 Re: Bus vom Flughafen Tampere

Beitrag von Sapmi »

Hm, ich kann die Frage zwar leider auch nicht beantworten (bin selbst seit 2008 nicht mehr nach Tampere geflogen), aber würde an Deiner Stelle mal darauf achten, wie sich der aktuelle Busfahrplan zum aktuellen Flugplan verhält. Hab gerade mal geguckt: Morgen soll z. B. ein Flug aus Stansted um 22:15 Uhr ankommen und um 22:45 Uhr fährt ein Bus am Terminal ab (einziger Flug und einziger Bus des Tages). Daraus könnte man ja schon schließen, dass die Busse extra so eingesetzt werden, dass sie zu den Flugzeiten passen (und der Bus auch wartet, falls der Flug Verspätung hat). Alles andere wäre ja eigentlich auch sinnlos. :nixweiss:
Müsste also eigentlich schon klappen. Ansonsten halt Taxi oder am Flughafen übernachten und den ersten Bus morgens nehmen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3505
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Bus vom Flughafen Tampere

Beitrag von Syysmyrsky »

Wenn man diesen Passus von der Nysse-Seite nimmt, sollte das mit dem Bus eigentlich funktionieren, auch für den letzten ankommenden Flug des Tages:

Bus 103 runs daily between Tampere-Pirkkala Airport and Tampere. The route passes through the train station and bus station in the city center. The line has connections for both departing and arriving flights.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2556
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#6 Re: Bus vom Flughafen Tampere

Beitrag von Tenhola »

Fabian
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jul 2012 12:53

#7 Re: Bus vom Flughafen Tampere

Beitrag von Fabian »

Mittlerweile ist der neue Fahrplan raus, es gibt auch nachts einen Bus, passend zu der Landung des letzten Fliegers. Alles gut also.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“