Infos zum Kindergarten der deutschen Gemeinde in Helsinki

Seit PISA blickt alles nach Finnland. Hat das Land ausser guten Schülern, Handys und Nokia sonst noch etwas zu bieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
strifyfan
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2008 10:00

#1 Infos zum Kindergarten der deutschen Gemeinde in Helsinki

Beitrag von strifyfan »

Guten Morgen miteinander. ich hätte da mal eine Frage. Vor 1 oder 2 Jahren habe ich mal eine Seite gefunden, wo es viele Informationen zu dem deutschen Kindergarten der deutschen Gemeinde in Helsinki gab. Das war als PDF- Datei im Internet. Da stand der Tagesablauf und so drin. Leider kann ich diese nicht mehr finden. Kann mir die einer per PN schicken oder weiß jemand, wo ich sie noch finden kann?

Vielen Dank für die Mühe
LG
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Infos zum Kindergarten der deutschen Gemeinde in Helsink

Beitrag von Peter »

Hallo strifyfan,

hier ist die Seite zu der deutschen Kita der Ev.-Luth. Gemeinde in Helsinki:
http://www.deutschegemeinde.fi/kinderga ... -vorschule
Die Infos, die du suchst sollten, sind da nicht zu finden. Aber vielleicht meinst du die Seite der Vorschule, die sich ebenfalls unter dem Dach des Kindergartens befindet, aber über eine eigene Webseite verfügt. Da gibt es PDF-Dateien, die nach deiner Beschreibung passen. Siehe dort die Links unter "Lehrpläne".
http://www.dsh.fi/Auf_Deutsch/Vorschule.iw3

Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Bildung und Forschung“