Kinofilm: Die Geschichte vom Holzfäller

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 Kinofilm: Die Geschichte vom Holzfäller

Beitrag von rhermes »

https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/ ... i-100.html

Ab dem 10. Mai 2023 kommt der Film „Die Geschichte vom Holzfäller“ von Mikko Myllylahti in deutsche Kinos.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Kinofilm: Die Geschichte vom Holzfäller

Beitrag von Sapmi »

Danke, klingt interessant. :D

Hab mal nach dem Trailer gegoogelt: https://www.youtube.com/watch?v=rUYFoxHXHeY
und geguckt, wo das gedreht wurde: wohl hauptsächlich in Kainuu (Kuusamo, Puolanka).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Kinofilm: Die Geschichte vom Holzfäller

Beitrag von Syysmyrsky »

@rhermes: Vielen Dank für den Hinweis!

Ich bin gespannt, ob der Film auch in unseren Dunstkreis kommt. Wenn man aus einer Filmtheaterdiaspora wie Mönchengladbach kommt, ruhen die Hoffnungen immer auf Köln oder Düsseldorf :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Kinofilm: Die Geschichte vom Holzfäller

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky hat geschrieben: 11. Mai 2023 05:16 Wenn man aus einer Filmtheaterdiaspora wie Mönchengladbach kommt, ruhen die Hoffnungen immer auf Köln oder Düsseldorf :D
Laut kino.de läuft er aktuell in Düsseldorf, im Filmstudio Bambi. 🦌 :D

Hier im Südwesten gibt's bisher nix, aber ich denke, ich warte sowieso, bis die DVD rauskommt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Kinofilm: Die Geschichte vom Holzfäller

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi hat geschrieben: 11. Mai 2023 09:23 Laut kino.de läuft er aktuell in Düsseldorf, im Filmstudio Bambi. 🦌 :D
Jepp, das mit dem Bambi hatte ich auch schon erforscht. Allerdings läuft er dort nur bis Sonntag und es klappt dann nicht wegen Doppelterminen. Aber in der Filmpalette in Köln geht es auch noch nächste Woche. Das ist ein kleines schnuffeliges Programmkino, in dem wir schon häufiger waren.

Und ab nächsten Donnerstag geht es dann mehrmals nach Bonn zu den Skandinavischen Filmtagen (u.a. am 19.05. kucken wir nochmals "Grump - Auf der Suche nach dem Escort", diesmal in Originalvertonung mit Untertiteln, im Vorprogramm gibt es in der Kulturkneipe nebenan ein Konzert von Loimolan Voima aus Karelien)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Kultur“