Server

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Server

Beitrag von Omega » #1 »19. Dez 2005 17:37

Mal ´ne Frage:

Kann´s sein, daß der Forumsserver ´ne Macke hat. Wollte eben ´ne Antwort reinsetzen und dann kam da der blöde Spruch "Webseite reagiert nicht."
War nicht das erste Mal, daß da nix mehr kam.
Das kann nur der Server sein, weil andere homepages funktionierten einwandfrei.
?( ?( ?(

Verdammte Elektronik! Das ist wie beim Auto! :D



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Server

Beitrag von Hans » #2 »19. Dez 2005 17:38

Ich fahr ja zum Glückn Rekord, da steckt die meiste Elektronik im Autoradio, und somit hat mein keinen Ärger. Mein WWW läuft heut generell seltsam, aber dieser unser Forum hat noch nicht die kleinste Macke an den heutigen Tag gelegt.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1479
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Server

Beitrag von Peter » #3 »19. Dez 2005 20:44

Hmmm... Ist natürlich möglich, dass auch mal ein Server überlastet ist. Die von dir zitierte Fehlermeldung kann aber verschiedene Ursachen haben. So ist es z.B. auch möglich, dass deine Anbindung zu deinem Internet Service Provider überlastet war, oder eine Leitung irgendwo im Internet zwischen deinem Standort und dem Server von Rapid. Erscheint innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht die gewünschte Seite, wird die Verbindung abgebrochen. Dies ist häufiger bei einer Modemanbindung, seltener bei einer ISDN und noch seltener bei einer schnellen DSL-Anbindung zu beobachten. Dabei kann es durchaus möglich sein, dass die eine Internetseite zu errichen ist, eine andere wiederum nicht. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass eine Internetverbindung niemals aus einer durchgängigen Leitung besteht, sondern u.U. über ein Dutzend und mehr verschiedenen Servern hergestellt wird. Und wenn es da irgendwo klemmt... Also, keine Panik!

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Server

Beitrag von Omega » #4 »21. Dez 2005 15:36

Na ja, kann schon mal vorkommen.
Halb so schlimm. :D


Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“