Probleme mit dem Avatar

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Rokka » 2. Dez 2009 13:23

Ich habe Rückmeldungen bekommen, dass mein Avatar nicht zu sehen ist. Ich selber sehe es in aller Regel, nicht aber, nachdem ich einen Beitrag abgeschickt habe. Bin ich der Einzige, dessen Avatar generell oder zeitweise nicht zu sehen ist. Was mag der Grund sein?

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Sapmi » 2. Dez 2009 13:31

Rokka hat geschrieben:Bin ich der Einzige, dessen Avatar generell oder zeitweise nicht zu sehen ist.
Scheint so. Ist es denn ein neues Avatar, das Du in den letzten Tagen irgendwann hochgeladen hast?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Rokka » 2. Dez 2009 14:07

Ja, ich habe es am 24.11.2009 hochgeladen.

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Saana » 2. Dez 2009 14:09

Sapmi hat geschrieben:
Rokka hat geschrieben:Bin ich der Einzige, dessen Avatar generell oder zeitweise nicht zu sehen ist.
Scheint so. Ist es denn ein neues Avatar, das Du in den letzten Tagen irgendwann hochgeladen hast?
Das hatte ich auch erst vermutet, aber man konnte es ja zunächst sehen (war so eine Maske mit Feuer, wenn ich mich recht erinnere). Ich sehe nur Rokkas Avatar seit Tagen nicht, auch nicht zwischendurch mal.

Kann durch die ganzen Forum- und Portalumstellungen was mit dem Avatar schiefgegangen sein?

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Sapmi » 2. Dez 2009 14:18

Saana hat geschrieben:
aber man konnte es ja zunächst sehen (war so eine Maske mit Feuer, wenn ich mich recht erinnere).
Stimmt, da war irgendso was. War mir schon wieder entfallen. Bild

Ich sehe nur Rokkas Avatar seit Tagen nicht, auch nicht zwischendurch mal.
Kann durch die ganzen Forum- und Portalumstellungen was mit dem Avatar schiefgegangen sein?[/quote]

Das könnte sein, stimmt. Aber komisch ist doch, dass Rokka das Bild selbst immer mal wieder sehen kann. Bild

Übrigens sehe ich anstelle von Rokkas Avatar auf I.E. ein rotes Kreuz und ein weißes Rechteck; bei Firefox ist gar nix zu sehen, also nur der Username.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Rokka » 2. Dez 2009 15:55

Ich kann noch beisteuern, dass ich mein Avatar immer sehe, ob angemeldet oder nicht, außer - wie bereits gesagt - nachdem ich einen Beitrag gepostet habe. Da verschwindet es. Vielleicht schaut ja mal der Peter rein und kann was dazu sagen. Vielleicht liegt hier auch Zensur vor!? Weil so horrormäßig?!

Übrigens hier handelt es sich um keine Maske, sondern ein lebendes Objekt, aufgenommen an Silvester 2002 in Finnland bei - 35* (das gab's damals noch soger im Süden). Zu sehen ist eine junge Dame, die sich eine Taschenlampe vor den geöffneten Mund hält.

Gleich wird das Avatar verschwinden.

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Saana » 2. Dez 2009 16:03

Rokka hat geschrieben:Übrigens hier handelt es sich um keine Maske, sondern ein lebendes Objekt, aufgenommen an Silvester 2002 in Finnland bei - 35* (das gab's damals noch soger im Süden). Zu sehen ist eine junge Dame, die sich eine Taschenlampe vor den geöffneten Mund hält.
Ach so! Für mich sah das aus wie eine Perchtenmaske. :mrgreen:

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Peter » 6. Dez 2009 23:41

Hallo Rokka,

tut mir leid, aber ich finde leider dein Avatar nicht wieder. Beim Forenupdate muss das verloren gegangen sein. Warsch. hast du das gerade nach meiner Datensicherung hochgeladen, so dass es jetzt futsch ist. aber ich nehme doch an, dass du es noch hast. Lade es doch einfach wieder hoch. Zensiert habe ich da nichts!

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Rokka » 7. Dez 2009 09:14

Danke für die Auskunft. Ich habe das Avatar nochmals hochgeladen. Es sollte jetzt funktionieren.

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Probleme mit dem Avatar

Beitrag von Saana » 7. Dez 2009 14:52

Rokka hat geschrieben:Danke für die Auskunft. Ich habe das Avatar nochmals hochgeladen. Es sollte jetzt funktionieren.
Ja, es ist wieder da. :wink:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“