Seite 1 von 1

#1 Datenbanken

Verfasst: 11. Mai 2006 17:08
von Syysmyrsky
Nur mal so eine fixe Idee:
Durch Sapmis' Auflistung bei der finnland-forum_2.0.22/topic=103375272178 bin ich drauf gekommen: Gibt's eigentlich bei Rapid die Möglichkeit, Datenbanken einzufügen, wo beispielsweise die Forumsmitglieder ihre finnischen Bücher, CDs, was auch immer, auflisten können? Vielleicht interessiert es den/die ein oder anderen ja, was die anderen Mitglieder so in ihren Regalen horten :)

#2 Re: Datenbanken

Verfasst: 11. Mai 2006 17:18
von Sapmi
Oh ja, super Idee, das ist wieder was für (uns) Sammler! :]

#3 Re: Datenbanken

Verfasst: 12. Mai 2006 14:56
von Hans
Neue Datenbank und neuer Schrank fuer die CD-Aufbewahrung hilft mir vielleicht auch, mal wieder aufs Laufende zu kommen. Aber obs hier geht - mal sehen, was der Chef sagt. :)

#4 Re: Datenbanken

Verfasst: 22. Mai 2006 10:38
von Sapmi
Ich hol mal das Thema wieder hoch, für den Fall, dass es der Chef übersehen hatte. :D

#5 Re: Datenbanken

Verfasst: 22. Mai 2006 22:13
von Peter
Tolle Idee, nur das Umsetzen klappt nicht. Ich müßte alle User zu Moderatoren "befördern". Denn nur Moderatoren und ich als Admin können Beiträge editieren. Das Thema hatten wir schon einmal als wir die Linkliste einführten. Da haben wir uns so beholfen, dass ihr interessante Links postet und ich die dann in die Linkliste eintrage. Ich hatte noch die Idee, eine neue Area für die Datenbank aufzumachen, wo ich dann alle User des Forums als Mods eintrage. Aber das macht die Forensoftware nicht mit.

#6 Re: Datenbanken

Verfasst: 23. Mai 2006 06:31
von Syysmyrsky
Schade daß es nicht möglich ist. Aber so ist es, was soll man groß lamentieren.
Dann muß vielleicht eine ganz banale Lösung her, daß jeder, der Auflisten will, im entsprechenden Hauptthema (z.B. Musik) ein Thema eröffnet (z.B. Syysmyrskys' CDs) und seinen Regalinhalt niederschreibt. Mal schauen, wann ich damit anfange :)