Erscheinungsbild des Forums

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#31 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Hans »

Wenn das bei "Finnische Filme im deutschen TV" war, kann ich das Phänomen damit erklären, dass ein Beitrag geschrieben, dann wieder gelöscht wurde.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#32 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Svea »

Ich glaube, das könnte daran liegen, dass der letzte Beitrag gelöscht wurde. In manchen Foren wird er in der Themenliste dann noch angezeigt, ist aber nicht mehr vorhanden.

Ja, mittlerweile ist es wieder ganz ordentlich. Gut auch, dass man bei "Aktive Themen...seit letztem Besucht" nicht mehr zweimal klicken muss.

Nur die deutsche Wetterkarte finde ich persönlich ein bisschen groß. Da wird sich doch bestimmt auch noch was dezenteres finden lassen, aber ist ja nicht so schlimm ;) .
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#33 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Naali »

Warum werden in der finnischen Wetterkarte nicht die Tagestemperaturen angezeigt? Die sind von 21 Uhr. Oder wechselt das? Trotzdem ist es etwas früh :D
BildBild
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#34 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Manuela »

Tuisku schrieb am 26.09.2005 23:15
Hatten wir dass wegen der Werbung nicht schon einmal? Kommt halt darauf an, was dein PC alles so blockiert. Also ich habe keine Werbung zum wegklicken.

Was das Erscheinungsbild betrifft, hoffe ich auch, dass es nur vorübergehend so aussieht, denn sonst hätten wir einige Verschlimmbesserungen! ;)
Hatten wir. Aber der Link 'letzte Beiträge' war trotz Werbung zu sehen. Jetzt hat sich das verschoben und liegt unter dem Werbefenster.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#35 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Naali »

Ich habe trotz Blocker ständig diese Jamba-Werbung ;(
BildBild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#36 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Peter »

So, ich bin wieder da. Leider konnte ich mich arbeitsbedingt über eine Woche nicht so recht um das Forum kümmern. Zudem ging ein Update der Forensoftware „in die Hose“. So waren nach dem Update alle Änderungen, die ich im Laufe der Zeit vorgenommen hatte, verschwunden. Das habe ich aber zwischenzeitlich fast alles wieder herstellen können. Großartige Änderungen hat das Update nicht gebracht. In einem Fall hat sich dies sogar nachteilig ausgewirkt. So ist der „Heute“-Button unter „Letzter Beitrag“, den ich im alten Skin noch per HTML- Code rot machen konnte jetzt nicht mehr abzuändern. Die Funktion ist als externe Script- Datei auf den Server des Forenanbieters ausgelagert worden. Es ist eben nicht alles Neues besser! Ein paar Änderungen muss ich noch vornehmen. So muss ich z.B. noch die deutsche Wetterkarte verkleinern.
Aber gut, man lernt aus solchen Pannen. Jetzt habe ich den Skin (Gesicht des Forums) mit all seinen Änderungen gesichert. Im Fall des Falles lässt sich so eine Panne schnell wieder beheben.

Peter
Zuletzt geändert von Peter am 30. Sep 2005 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#37 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Peter »

Naali schrieb am 29.09.2005 15:41
Warum werden in der finnischen Wetterkarte nicht die Tagestemperaturen angezeigt? Die sind von 21 Uhr. Oder wechselt das? Trotzdem ist es etwas früh :D
Die Wetterkarte wechselt täglich automatisch. Ich gehe bei der Angabe klo 09 allerdings davon aus, dass damit 09.00 Uhr morgens gemeint ist. Warum meinst du, dass das die Temperaturangaben von 21.00 Uhr sein sollen?
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#38 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Naali »

Weil gestern um 13 Uhr (deutsche Zeit 12 Uhr) die Wetterkarte von 21 Uhr erschienen ist. Sie wechselt täglich 3x. Manchmal wird das Wetter von 9 Uhr angezeigt, dann von 15 Uhr und dann von 21 Uhr. Etwas gewöhnungsbedürftig (Tageswetterkarte würde meiner Meinung nach reichen. Wenn Wechsel, dann zur richtigen Zeit), aber nunja.
Zuletzt geändert von Naali am 30. Sep 2005 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#39 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Peter »

Bei der Wetterkarte handelt es sich um eine Wettervorhersage. Die jeweils angegebene Zeit liegt also in der Zukunft. Aber ich schau mal, ob ich noch etwas besseres finde.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#40 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Tuisku »

Ja, ja die ewigen Nörgler! Sollen sie es doch selber besser machen! ;)

Aber eigentlich will ich ja gar nicht nörgeln, sondern einfach meine Meinung sagen! :D

Die Farbe des Begrüssungstextes, zwischen den zwei Wetterkarten, passt überhaupt nicht zum sonstigen Erscheinungsbild des Forums. Sorry, aber ich finde die Farbe an dieser Stelle grässlich.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#41 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Tuisku »

Sanna_Tanija schrieb am 03.10.2005 19:49

der is bei mir schwarz, wie alle anderen texte in diesem forum auch... ?(
Komisch, bei mir ist er nun auch wieder schwarz. Aber als ich von der grässlichen Farbe schrieb, war er pink-violett!

Hat vielleicht Peter bereits eine Änderung vorgenommen, oder muss ich dringend zum Augenarzt? ?(
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#42 Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Peter »

Es muß keiner zum Augenarzt! Ich hatte nur ein wenig gebastelt.
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“