Erscheinungsbild des Forums

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Hans »

Hier alles ok, bis auf die PHP-Meldungen.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11091
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Sapmi »

Kürzlich (vor 1 Woche oder so?) gab's hier ja mal Wartungsarbeiten und seitdem sieht das Forum etwas anders aus, oder? Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ist die Galerie komplett leer und es scheinen auch einige User-Avatare unter die Räder gekommen zu sein (meins ist aber noch da :mrgreen: )
Sieht das bei Euch anderen auch so aus?
Falls ja, @Peter: Sind die Umbauarbeiten nur noch nicht abgeschlossen oder ist da irgendwas versehentlich verschwunden? :nixweiss:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 398
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von André »

Ich finds klasse. Mein Forum erstrahlt jetzt in frischem orange. Bei Gelegenheit lade ich ein neues Bild von mir rauf.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1541
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Peter »

Ja, ich habe einige Updates für das Forum und der Extensionen vorgenommen. Problem bei der Galerie ist, dass die Software vom Entwickler nicht weiter gepflegt wurde und mit der aktuellen Forensoftware nicht mehr kompatibel ist. Die Bilder existieren aber alle noch. Ich muss schauen, ob und wie ich das wieder gerichtet bekomme.
Dass Avatare fehlen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wer seines vermisst kann mir das gern mitteilen, damit ich den Fehler nachverfolgen kann.

Falls jemand jetzt ungefragt das Forum in einer anderen Farbe sieht (orange, schwarz, grün) dann kann der Style ganz oben rechts wieder umgestellt werden. Normaleinstellung ist prosilver. Falls der Style beim nächsten Login wieder umgestellt sein sollte könnt ihr den im persönlichen Bereich > Einstellungen fest einstellen.
Zuletzt geändert von Peter am 14. Dez 2020 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11091
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Sapmi »

Ok, danke. Bei mir ist die Farbe noch "normal" und prosilver ist eingestellt. Mir war nur schon aufgefallen, dass die Stelle, an der man den Style ändern kann, jetzt so leuchtend markiert ist. :D
Na, wenn die Bilder alle noch existieren, ist's ja gut. :mrgreen:
Also kein Stress, wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 398
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von André »

Ich habs auch selber umgestellt. Erst schwarz, war mir aber zu düster, jetzt orange. Mir gefällt die "Danken" - Funktion sehr gut, die schon seit einiger Zeit aktiv ist. Ich habe mir schon lange gewünscht mich für gute Beiträge bedanken zu können.
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 270
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von skandinavian-wolf »

Manchmal hat es auch seine Vorteile partiell farbenblind zu sein. Die zuckerbergsche "Krankheit".
Da sind die Farben sowas von nebensächlich...... :wink:
Auch für das Forum.
Der Avatar (aus Norwegen-Hammerfest :oops: ) ist noch da. Aber die Bilder waren schon auch für mich immer eine Inspiration.....
Wäre schön, wenn Du da eine Möglichkeit finden würdest, Peter.
Und für die :daumhoch: -Funktion ein :daumhoch:

Danke
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1541
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Peter »

André hat geschrieben: 13. Dez 2020 19:48 Ich habs auch selber umgestellt. Erst schwarz, war mir aber zu düster, jetzt orange. Mir gefällt die "Danken" - Funktion sehr gut, die schon seit einiger Zeit aktiv ist. Ich habe mir schon lange gewünscht mich für gute Beiträge bedanken zu können.
Danke für dein Feedback. Ich habe die Extension jetzt mit deutschen Sprachdateien ergänzt bzw. diese ausgetauscht.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1541
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungsbild des Forums

Beitrag von Peter »

skandinavian-wolf hat geschrieben: 18. Dez 2020 22:03 ... Aber die Bilder waren schon auch für mich immer eine Inspiration.....
Wäre schön, wenn Du da eine Möglichkeit finden würdest, Peter.
Und für die :daumhoch: -Funktion ein :daumhoch:
Da bin ich noch dran! :winke:
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“