Forenupdate

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

MRN
Senatsplatzknipser
Beiträge: 88
Registriert: 11. Feb 2014 13:36

Re: Forenupdate

Beitrag von MRN » 29. Nov 2017 18:47

Hallo Myllyniemi,

vor ca. 3 Wochen wurde Firefox generalueberholt.

Hast Du schon updates gemacht?

Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 103
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

Re: Forenupdate

Beitrag von Myllyniemi » 30. Nov 2017 02:39

Habe Version 52.5.0, first offered to ESR channel users on November 14, 2017

Müsste also aktuell sein

MRN
Senatsplatzknipser
Beiträge: 88
Registriert: 11. Feb 2014 13:36

Re: Forenupdate

Beitrag von MRN » 30. Nov 2017 17:03

Ups, dann läuft Dein Rechner also noch ueber Windows XP oder Vista. :o

Die Version 52.5.0 war die letzte Version von Mozilla fuer XP`ler und Vista User.
Bei der nächsten Version 56.0.1 hat man sich schon von ihnen verabschiedet.
Nun sind wir schon bei der Version 57.0 angekommen

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/5 ... easenotes/

Diese Version ist aber erst ab Windows 7 möglich.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/5 ... uirements/

Was hältst Du denn davon fuer Deinen Rechner mal langsam die Rente einzureichen? :lol: (kleiner Scherz)

Nee, aber im Ernst, Du wirst nach und nach immer mehr Probleme bekommen, da sich immer mehr Programme von XP verabschieden und nicht erneuert werden.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da brauchst Du dann Windows 7, 8, 10 oder was auch immer noch zwischenzeitlich auf den Markt geworfen wird.

Da hat sich Bill Gates schon was dabei gedacht, denn er will ja auch nicht am Hungertuch nagen :mrgreen:

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Forenupdate

Beitrag von Peter » 1. Dez 2017 00:23

Das ist so nicht richtig. Bei der ESR-Version des Firefox von Myllyniemi handelt es sich nicht um eine veraltete Version des Browsers noch kann man an der erkennen, ob man ein veraltetes Rechnersystem benutzt. Bei der ESR-Version handelt es sich um eine spezielle Version die in erster Linie für größere Unternehmen gedacht ist, die nicht ständig zig Rechner browsermäßig auf den allerletzten Stand bringn möchten und sich mit wichtigen Upddates in größeren Zeitabständen zufrieden geben. Dabei ist die ESR-Version 52.5.0 die derzeit aktuellste. Es wird auch weitere ESR-versionen geben.

Was Windows XP und Vista betrifft: Da aktuell Firefox ab Version 56.01 nicht mehr XP und Vista unterstützt werden diese Systeme bei einem Update automatisch auf die ESR-Version umgestellt. Weitere Updates wird es für diese Systeme dann nicht mehr geben, für neuere Windows-Versionen aber schon.

http://www.computerbild.de/download/Fir ... 29176.html
http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html

Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 103
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

Re: Forenupdate

Beitrag von Myllyniemi » 1. Dez 2017 02:35

Danke whau, welch ein geballtes Fachwissen.

:pC: Ich muss doch mal wieder an meinem PC arbeiten und in auf den neuesten Stand bringen. So ist es wenn man die meiste Zeit auf seinem Mökki in Finnland verbringt, da gibt es eben einige Baustellen wenn man wieder zurück ist in "Old Germany".

Benutzeravatar
André
Mumin Experte
Beiträge: 219
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von André » 1. Dez 2017 06:32

Myllyniemi hat geschrieben:
1. Dez 2017 02:35
So ist es wenn man die meiste Zeit auf seinem Mökki in Finnland verbringt, ...
Gute Sache. Du machst es richtig. :elch:

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“