Die Mumins - Hörspiel-Serie nach dem Kinderbuch-Klassiker

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
WDR_Hoerspiel
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2024 10:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Die Mumins - Hörspiel-Serie nach dem Kinderbuch-Klassiker

Beitrag von WDR_Hoerspiel »

Tove Janssons Mumins sind zurück - als Hörspiel-Serie! Taucht hier ein in die fantasievollen Geschichten rund um die kleinen Trollwesen und genießt einen echten Klassiker der skandinavischen Kinderliteratur: https://1.ard.de/die-mumins

Jansson wurde 1914 in Helsinki geboren, ihre zauberhaften Geschichten verzaubern bis heute die ganze Welt! Inspiriert von der finnischen Landschaft und humanitären Werten schuf sie mit den Mumins eine Welt, die nicht nur in Skandinavien Kult ist! Wann und wo seid ihr zuerst mit den Mumins in Kontakt gekommen?
Die Mumins.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WDR_Hoerspiel
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2024 10:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Re: Die Mumins - Hörspiel-Serie nach dem Kinderbuch-Klassiker

Beitrag von WDR_Hoerspiel »

Konntet ihr schon in die Mumins reinhören? Dann freuen wir uns über eure Kommentare und Bewertungen direkt hier oder in der Podcast-App eures Vertrauens. Danke für eure Unterstützung! ❤️
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Die Mumins - Hörspiel-Serie nach dem Kinderbuch-Klassiker

Beitrag von Syysmyrsky »

Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Ansage zu Beginn ("Die Mumins - von Tove Jansson") nicht von Heidi Viherjuuri käme... :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
WDR_Hoerspiel
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2024 10:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 Re: Die Mumins - Hörspiel-Serie nach dem Kinderbuch-Klassiker

Beitrag von WDR_Hoerspiel »

Syysmyrsky hat geschrieben: 15. Feb 2024 16:06 Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Ansage zu Beginn ("Die Mumins - von Tove Jansson") nicht von Heidi Viherjuuri käme... :)
Schau mal, hier findest du eine Liste mit allen Stimmen und Mitwirkenden: www.wdr.de/k/mumins
WDR_Hoerspiel
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2024 10:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 Re: Die Mumins - Hörspiel-Serie nach dem Kinderbuch-Klassiker

Beitrag von WDR_Hoerspiel »

Gute Nachrichten für alle, die von den Mumins nicht genug kriegen können: Im Sommer 2024 gibt es Nachschub für eure Ohren - im zweiten Schwung kommen dann noch einmal 6 neue Folgen.
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“