Arctic Circle - Der unsichtbare Tod

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hölökyn Kölökyn
Senatsplatzknipser
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2007 00:18
Wohnort: Mauern
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#31 Re: Arctic Circle - Der unsichtbare Tod

Beitrag von Hölökyn Kölökyn »

Wurde im letzten Winter gedreht. Habe die Dreharbeiten in Inari gesehen.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#32 Re: Arctic Circle - Der unsichtbare Tod

Beitrag von Syysmyrsky »

Hölökyn Kölökyn hat geschrieben: 19. Jul 2021 08:07 Wurde im letzten Winter gedreht. Habe die Dreharbeiten in Inari gesehen.
Prima! Das deckt sich auch mit der Aussage, die ich von YLE bekommen habe:

"[...] I was able to find out that the second season of Ivalo will likely to come out at the end of this year. [...]"

Also, Ende des Jahres wird die zweite Staffel ausgestrahlt. Das bezieht sich wohl erstmal auf Finnland. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, eine deutsche Synchronfassung zu produzieren und wann diese dann hierzulande ausgestrahlt würde. Vielleicht ja relativ schnell danach.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#33 Re: Arctic Circle - Der unsichtbare Tod

Beitrag von Syysmyrsky »

In Finnland geht es bald los mit der zweiten Staffel (19.12.). Ob das auch für Deutschland wieder synchronisiert wird, keine Ahnung :nixweiss:
Wahrscheinlich scheitert das hierzulande am typischen "Niemals, was das wieder alles kostet..." Die Chancen stünden sicherlich besser, wenn wieder Hannu Salonen Regie geführt oder Schauspieler aus Deutschland mitgemacht hätten oder eine deutsche Produktionsfirma (damals Bavaria) mit am Start gewesen wäre...

https://www.katso.fi/suoratoisto/ivalo- ... taehti/809

https://www.suomiviihde.fi/component/co ... stutkintaa

Näyttelijät:
Iina Kuustonen NINA KAUTSALO
Maxim Busel VIKTOR ZUJEV
Venla Ronkainen VENLA KAUTSALO
Pihla Viitala MARITA KAUTSALO
Pertti Koivula ILKKA LUOMA
Mikko Leppilampi ESKO KANGASNIEMI
Mikko Nousiainen TONI KAJANNE
Wenla Reimaluoto AAVA LAHTI
John Finn GORDON MERRIMAN
Walt Klink JUSTIN MERRIMAN
Andrius Paulavicius NIKOLAI KURAKIN
Marko Leht FEODOR KURAKIN
Jarkko Pajunen TIMO TOIKKA
Kari Ketonen JAAKKO STENIUS
Inka Kallén SARI NIKANDER
Taneli Mäkelä REINO YLIKORPI
Susanna Haavisto ELINA KAUTSALO

Ohjaajat: Juha Lankinen ja Jussi Hiltunen
Käsikirjoitus: Iiro Küttner, Reeta Ruotsalainen ja Aleksi Delikouras
Tuottaja: Yellow Film & TV / Jarkko Hentula
Vastaavat tuottajat: Olli Haikka ja Marko Talli

Kansainvälinen levitys: LS Distribution
Yhteistyössä: Business Finland ja Yleisradio
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#34 Re: Arctic Circle - Der unsichtbare Tod

Beitrag von Sapmi »

Danke für die Info. Für dieses "Elisa Viihde" braucht man wohl ein Extra-Abo, aber sicher wird es zu einem späteren Zeitpunkt mal auf Yle gezeigt.
Ja, und wer weiß, vielleicht kommt doch noch eine deutsche Version.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#35 Re: Arctic Circle - Der unsichtbare Tod

Beitrag von Peter »

Hat schon jemand die erste(n) Folge(n) der zweiten Staffel von Arctic Circle im finnischen Fernsehen gesehen? Wie war der Eindruck? Anderer Regisseur, z.T. andere Schauspieler... da wird mir wahrsch. etwas fehlen. Oder seht ihr, die ihr evtl. bereits den Anfang der zweiten Staffel gesehen habt das anders?
Bezüglich einer deutschen Synchronfassung ist im Netz noch nichts zu finden. :nixweiss:
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“