"Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#16 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#17 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von Sapmi »

Trailer (bisher nur auf Finnisch) von Teil 2, der in FIN im Herbst ins Kino kommen soll:
https://www.youtube.com/watch?v=miDEtpWcN8I
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von Sapmi »

Tja, der zweite Teil war auch klasse, aber ist wohl nicht in deutscher Fassung erhältlich.

Jetzt kommt schon Teil 3 von "Napapiirin Sankarit" im August in die finnischen Kinos. Diesmal sind die Helden u.a. auf dem Hetta-Pallas-Wanderweg unterwegs. Freue mich schon drauf. :mrgreen:

Hier der finnische Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=QxuYRixz8-M
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#19 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von André »

Der Trailer ist schon mal sehr lustig, gerade für Wandervögel. Ich schau mal, ob ich im Sommer ein Kino finde wenn ich wieder in Finnland bin.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von Sapmi »

André hat geschrieben: 6. Jun 2017 17:53 Ich schau mal, ob ich im Sommer ein Kino finde wenn ich wieder in Finnland bin.
Wann bist Du denn dort? Ich glaube, irgendwo stand, dass es am 23.8. ins finnische Kino kommt. Bist Du dann noch dort? Ich nämlich nicht, d.h. ich warte dann halt wieder auf die DVD.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#21 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von André »

Oh, das passt optimal. Ich bin die letzten beiden Augustwochen und die erste Septemberwoche dort. Vielleicht gehe ich dann in Turku oder Helsinki rein. Den ersten Teil schauen wir uns übrigens bald im Finnisch-Unterricht an. Bislang habe ich nur Ausschnitte gesehen.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#22 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von Sapmi »

@André: Und, hast Du den dritten Teil mittlerweile gesehen? Ich habe die DVD zu Weihnachten gekriegt und schon mehrmals geguckt. :lol:

Die deutsche Version des ersten Teils kommt übrigens mal wieder im Fernsehen, zur "besten" Sendezeit natürlich:
Morgen, 2.1., 0:25 Uhr auf Tele 5. :roll:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#23 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von André »

Nein, ich hatte unterwegs noch Ausschau nach Kinos gehalten, aber keinen passenden Zeitpunkt gefunden. In Pori wäre der Film gelaufen, aber da hatte ich schlicht keine Lust abends noch was zu unternehmen. Man wird älter. Zuhause habe ich keinen Fernseher und keinen DVD-Player, aber ich schau mal ob Tele 5 so etwas wie eine Mediathek hat.
Valtikka
Landkartengucker
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2016 22:34

#24 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von Valtikka »

Als ich jetzt in Finnland war, lief der da als Serie,oder in mehreren Teilen im TV, wir haben nur einen Teil angeschaut. Glaube auch, dass der witzig ist:)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#25 Re: "Helden des Polarkreises" - Start am 12.01.2012

Beitrag von Sapmi »

Heute kommt Teil 4 in die finnischen Kinos. Weiß nicht, ob das was taugt, denn nun ist Janne auch nicht mehr dabei (von den Alteingesessenen sind wohl nur noch Inari, Räihä und Pikku-Mikko mit von der Partie, soweit ich das bisher sehe).

https://www.youtube.com/watch?v=b9VMWwOGXas
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“