Aki Kaurismäki - Le Havre

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Aki Kaurismäki - Le Havre

Beitrag von Hans »

Es gibt offenbar einen neuen Film von Herrn A.K., der lief gerade in Cannes an, mal sehen, wann er woanders zu sehen ist. Anbei ein Artikel ausm Hesari dazu:

http://www.hs.fi/kulttuuri/artikkeli/1135266216998
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Aki Kaurismäki - Le Havre

Beitrag von rhermes »

Heute Abend läuft in Karlsruhe in der Schauburg der Film "Le Havre" ab 20 Uhr. Ich freue mich schon auf die Vorstellung!

Viele Grüße
Renate
Felicitas81
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2011 18:39

#3 Re: Aki Kaurismäki - Le Havre

Beitrag von Felicitas81 »

Hallo Renate,
wie hat dir der Film von Aki Kaurismäki gefallen?
Ich werde ihn mir nächste Woche anschauen.

Grüßle
Felicitas
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Aki Kaurismäki - Le Havre

Beitrag von rhermes »

Hallo Felicitas!

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Gesichter der Schauspieler waren mir aus den anderen Kaurismäki-Filmen bekannt. Der Film spielt halt nicht in Finnland, sondern in Frankreich. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen. Im Film gibt es viel Melancholie, und schließlich kommt es zu einem Happy End.

Viele Grüße
Renate
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Aki Kaurismäki - Le Havre

Beitrag von Sapmi »

Am Montag, 17.11. erstmals im deutschen TV:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/250763781-le-havre

Zusätzliche Doku direkt im Anschluss: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/25 ... ar-einmal-
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#6 Re: Aki Kaurismäki - Le Havre

Beitrag von leonie »

Schön schön!
Kaurismäki lohnt sich immer. War für moch nur einwenig gewöhnungsbedürftig, dass der Film in Frankreich spielt.
:daumhoch:
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“