Finnische Filme in finnischen Kinos

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11093
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Finnische Filme in finnischen Kinos

Beitrag von Sapmi »

Von dem schrägen Film Reindeerspotting soll es nun einen zweiten Teil geben:
http://yle.fi/uutiset/reindeerspotting_ ... oa/8382446
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11093
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Finnische Filme in finnischen Kinos

Beitrag von Sapmi »

Ab 21.12. in den finnischen Kinos und somit leider zu frisch, um sich die DVD zu wünschen. :D

Ailo - das große Abenteuer eines kleinen Rentiers


AILO - PIENEN PORON SUURI SEIKKAILU
https://www.youtube.com/watch?v=TJFhEMwDLP4
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11093
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Finnische Filme in finnischen Kinos

Beitrag von Sapmi »

Seit "Metsän Tarina" und "Järven Tarina" warte ich insgeheim darauf :mrgreen: , jetzt kommt endlich "Tunturin Tarina", zunächst mal in finnische Kinos, ab Mitte Februar. Irgendwann wird's ja dann auch eine DVD davon geben.

https://www.youtube.com/watch?v=iXC5QP01XUs
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3340
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnische Filme in finnischen Kinos

Beitrag von Syysmyrsky »

Falls der Film Hytti nro 6 noch nicht in den finnischen Kinos lief, wird er es wohl bald tun. Denn dieser Film von Juho Kuosmanen hat beim Filmfestival in Cannes 2021 gerade frisch den Großen Preis der Jury erhalten. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rosa Liksom, in Deutschland im Jahr 2013 unter dem Titel Abteil Nr. 6 erschienen.

https://www.hs.fi/kulttuuri/art-2000008133009.html
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11093
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Finnische Filme in finnischen Kinos

Beitrag von Sapmi »

Danke für die Info. Das Buch war ja interessant geschrieben, aber ob ich mir den Film gebe, weiß ich noch nicht....
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“