Reportage / Dokumentation / Magazin

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 462
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von flaskx » #151 »18. Jul 2019 08:31

Saimaa-Region in Finnland
Urlaub machen, wo die glücklichsten Menschen der Welt leben

https://www.spiegel.de/reise/europa/fin ... 77492.html

Sehr guter Artikel

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10784
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Been thanked: 2 times

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von Sapmi » #152 »20. Okt 2019 16:04

Dienstag, 22.10., 19:40 Uhr auf arte:

Strahlende Zukunft
Die Finnen und ihre Liebe zur Atomkraft


https://www.arte.tv/de/videos/086138-05 ... e-zukunft/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2337
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Been thanked: 1 time

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von Tenhola » #153 »7. Dez 2019 12:46

Grenzenlos – Die Welt entdecken
Heute, 19:00 - 19:55, SAT.1
Finnland – Ein Wintermärchen! - Reisemagazin, D, 55 Min.

<3 Rakkaus <3
Landkartengucker
Beiträge: 36
Registriert: 19. Nov 2014 02:45
Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von <3 Rakkaus <3 » #154 »7. Dez 2019 17:27

ich nehm mir mal die möglichkeit, um euch allen zu danken. Es sind immer wieder sehr interessante dokumentationen die ihr hier kund gebt. :-)
:herzen1: rakastan suomi koko sydämestäni :herzen1:

Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 462
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von flaskx » #155 »11. Dez 2019 11:31

Skandinaviens versteckte Paradiese
Deutschland, 2019
DO 12.12., 20:15 Uhr, arte

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 259
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Been thanked: 1 time

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von skandinavian-wolf » #156 »10. Okt 2020 20:48

Bei Mare TV auf N3 gibts am kommenden Donnerstag mal wieder etwas Finnland:

15.10.2020, 20:15 - 21:00 Uhr (45 min)
mareTV

Das finnische Schärenmeer – Turku, Tango, tausend Inseln
Report, Reportage, D 2020
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Dobs
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2020 20:18

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von Dobs » #157 »11. Okt 2020 09:43

Danke.
Hoffentlich ists in der Mediathek.
Hier ist nix mit German TV
Grüssr sus Harstad
Beste Grüße
Dobs und Astrid

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3209
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von Syysmyrsky » #158 »11. Okt 2020 11:06

Da kann man nur hoffen, dass das auch wirklich neue Beiträge sind und nicht alte zum Thema passende Beiträge aus vergangenen Ostseereport- und mareTV-Sendungen neu zusammengestöpselt wurden, was man dann als neue Sendung verkauft. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass mir in irgendeiner angeblich neuen Sendung Beiträge bekannt vorkamen. So geht TV heute, das darf ja alles nix mehr kosten.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 259
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Been thanked: 1 time

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von skandinavian-wolf » #159 »11. Okt 2020 17:03

Das lese ich aber in der Begründung der Rundfunkgebühren ganz anders. :wink:
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Dobs
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2020 20:18

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von Dobs » #160 »11. Okt 2020 20:03

Der Beitragsservice sollte Kernwaffentestgebiet werden.
Beste Grüße
Dobs und Astrid

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 259
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Been thanked: 1 time

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von skandinavian-wolf » #161 »16. Okt 2020 21:59

Ein paar Cent seien der GEZ gegönnt - ich kannte weder Beitrag noch Teile daraus.
Interessant, was doch weltbekannte Musiker machen zur Überbrückung von Corona. und was für entspannte Jobs es doch im Schärengarten gibt....
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Entenfreund
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2014 11:42

Re: Reportage / Dokumentation / Magazin

Beitrag von Entenfreund » #162 »20. Okt 2020 11:17

3-seitiger Artikel über Finnland in der Süddeutschen Zeitung vom 17./18.10.2020
Titel: Anleitung zum Glücklichsein – Finnland war einmal eines der ärmsten Länder der Welt. Nun ist es schon zum dritten Mal das glücklichste Land überhaupt. Eine Reise in den Norden.

Die gute Nachricht: eine sehr interessante Reportage.

Die schlechte Nachricht: Der Artikel ist nicht frei abrufbar. Man muss die Online-Ausgabe vom 17.10.2020 kaufen.

Link: https://www.ikiosk.de/shop/epaper/suedd ... 15914.html
https://www.sueddeutsche.de/leben/finnl ... duced=true

Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“