Ulla Huttunen

Muss auch irgendwie sein... (Finnische Künstler kenne ich nicht, aber Architekten, die Künstler sind)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Ulla Huttunen

Beitrag von sunny1011 »

Wunderschöne Holzarbeiten findet man u.a. in einem Handwerksladen im Boothafen von Korpilahti (Mittelfinnland): dort ist auch Ulla Huttunen mit Ihren Holzschnitzerein vertreten. Oft werden ungewöhnliche Verbindungen von Materialien hergestellt: Holz mit Emaillie, Holz mit Metal, etc. Ulla Huttunen arbeitet mit Arto Salminen zusammen. Ein gemeinsamer Entwurf ist die massive Holzschüssel http://www.suomentaitoverkko.fi/dept.as ... d=15&set=3 . Andere Arbeiten kann man in der http://www.suomentaitoverkko.fi/dept.asp?lan=1&id=15 (Menü links) bewundern. Mir persönlich gefallen die Stücke wie http://www.suomentaitoverkko.fi/image.asp?uploadid=760 mit dem ganzen Charakter von Holz :))

Ansonsten sind die Arbeiten in allen namhaften Designläden in Helsinki, Tampere, Naantali, Kuopio, Kouvola, Lahti, Turku, Vaasa und natürlich am Flughafen Vantaa zu bewundern oder zu erwerben. Die Händlerliste befindet sich http://www.suomentaitoverkko.fi/dept.asp?lan=3&id=13 .

Mehr dazu: http://www.suomentaitoverkko.fi/
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Kunst und Architektur“