FIFO Foto des Jahres 2010

Muss auch irgendwie sein... (Finnische Künstler kenne ich nicht, aber Architekten, die Künstler sind)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von sunny1011 »

Sampi modifiziert kräftig passende Bedingungen :pfeif:

Wie soll man anonym per PM abstimmen? :nixkapier: Was gibt die Umfrage her - gibt es da Möglichkeiten? Allerdings hat man Einsicht, wie ist der Trend.

In meinem Lieblingskatzenforum haben wir mal eine Abstimmseite benutzt... Moment http://www.doodle.com/ hiess es, aber ich weiss nicht, wie man's einrichtet. Man trägt sich als Abstimmer ein (das ist doch ok) und setzt die Stimme. Schön übersichtlich. Nachteil - man sieht den Trend.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#17 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Svea »

Sapmi meint mit "anonymer Abstimmung" bestimmt, dass man hier im Forum nicht öffentlich sehen kann, wer für welches Bild abgestimmt hat (und das kann man per PN ja nicht). Dass LoW das erfährt, ist glaube ich nicht so schlimm :wink: . Ist doch eine Bilderwahl und keine Personenwahl :razz: .

Wenn man den Trend sehen kann, finde ich es blöd (Spannung zum Schluss ist weg). Am besten wir lassen alles wie gehabt (Abstimmung per PN).
Zuletzt geändert von Svea am 10. Mär 2010 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Sapmi »

Svea hat geschrieben:Sapmi meint mit "anonymer Abstimmung" bestimmt, dass man hier im Forum nicht öffentlich sehen kann, wer für welches Bild abgestimmt hat
Ja, natürlich so, wie sonst. Also wie's früher eben auch immer war, bei sämtlichen Wettbewerben.
Svea hat geschrieben:
Wenn man den Trend sehen kann, finde ich es blöd (Spannung zum Schluss ist weg). Am besten wir lassen alles wie gehab (Abstimmung per PN).
Sehe ich auch so.

Oh, ich sehe gerade: 2008 darf also auch mit rein? Sehr schön, danke. :elch:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#19 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von saksade »

Bleibt es bei dem 'bis Ende März'? Ich möchte gerne mitmachen, kann aber momentan nicht, da ich noch (oder schon wieder) in Finnland bin und meine Lappibilder (!) in Saksa.
urso branco
Landkartengucker
Beiträge: 36
Registriert: 1. Feb 2007 11:58
Wohnort: Oulu

#20 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von urso branco »

Gibt es was zu gewinnen? :wink:
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#21 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

@ Saksade, wann hast du denn die möglichkeit Bilder hochzuladen?

@ urso branco, zu gewinnen gibts nichts außer den Ruhm und die Ehre hier beim FiFo Foto des Jahres den ersten Platz belegt zu haben :hurra:
Es wäre schön wenn die besten Fotos hier auf der Startseite des Forums zu sehen wären, das muss ich aber noch abklären... :predigt:

Der letzte Platz gewinnt eine Insel in der Karibik, gesponsert von der toten Feldmaus die bei mir aufm Hof liegt :toktok:
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#22 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Das erste Foto wurde hochgeladen :dance:

http://www.flickr.com/photos/fifo2010/4431081111/
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#23 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von saksade »

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:@ Saksade, wann hast du denn die möglichkeit Bilder hochzuladen?
Ich fahre am kommenden Wochenende nach Hause und hoffe dass ich bald danach Bilder hochladen kann.
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#24 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

@ Saksade:

Das sollte reichen :)

Weitere Bilder sind eigegangen und können betrachtet werden:
http://www.flickr.com/photos/fifo2010/
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#25 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Am Wochenende sind nochmal Bilder eingetrudelt :daumhoch:

Bis jetzt sind 11 Bilder eingegangen.

Wahl per PN / Mail an mich, (01.04 - 15.04 2010) jeder hat 3 Stimmen.
Denkt dran, ich bin bis 15. in Fi, kann also nicht antworten...
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#26 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von sunny1011 »

Hab noch nicht geschafft...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#27 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Bis heute noch keine Mail / PN mit einer Abstimmung bekommen...
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#28 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Peter »

Nun ist der Fotowettbewerb ja fast schon gelaufen. Trotzdem möchte ich euch für evtl. spätere Aktionen die Möglichkeit aufzeigen, hierfür die neu angelegte Fotogalerie zu nutzen. So könnte ich in der Galerie ein neues Fotoalbum „Fotowettbewerb…“ anlegen, wo ihr dann eure Fotos hochladen könntet. Sie erscheinen dann in der Galerie (Button oben rechts) und auf der Portalseite. Jeder registrierte User kann dann anonym eine Bewertung vornehmen und Schulnoten für jedes Bild vergeben (1-6). Alternativ zu dieser Bewertungsform ist auch die Vergabe eines Platzes bzw. Ranges möglich; bei beispielsweise 20 hochgeladenen Fotos Rang 1-20. Da muss ich dann eine entsprechende Voreinstellung vornehmen. Angezeigt wird dann immer der jeweilige Durchschnittswert. Ein Schummeln (Mehrfachbewertung) ist nicht möglich, da die Bewertung Userbezogen erfolgt.
Jeder Teilnehmer kann zudem seinen Bildern einen Namen geben und jeweils einen Kommentar dazu schreiben.

Im übrigen fände ich es toll, wenn ihr eure Fotos unabhängig vom Fotowettbewerb in die Galerie hochladen würdet. Zwei Alben habe ich da bereits angelegt, die darauf warten gefüllt zu werden. Das würde dem Forum sicherlich noch einen gewissen Pep verleihen und ihr hättet die Möglichkeit, eure fotografischen Fähigkeiten vor einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen. Wer weiß, was sich da evtl. noch für Möglichkeiten für euch ergeben… ? :winke:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Sapmi »

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben: jeder hat 3 Stimmen.
3 gleichwertige, oder 1., 2. und 3.?
Und eigene Bilder darf man natürlich nicht wählen, nehme ich an.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#30 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

3 Stimmen, gleichwertig.

Man darf wählen was man will.
Antworten

Zurück zu „Kunst und Architektur“