Gedicht zur Hochzeit auf finnisch

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Schneeglöckchen
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2010 14:47

#1 Gedicht zur Hochzeit auf finnisch

Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo zusammen,

ich bin in 4 Wochen auf eine Hochzeit in Finnland eingeladen. Weil ich ein besonderes Geschenk machen möchte, suche ich ein Gedicht oder Spruch zur Hochzeit auf finnisch. Hab schon viel über Google gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand, der mir helfen kann...? Das wäre super :razz:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Gedicht zur Hochzeit auf finnisch

Beitrag von sunny1011 »

Was soll das Thema sein: Glaube, Ansprache an die Liebe des Paares, etwas allgemeines über Liebe, etwas über das Fest? Verrate es mal.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Schneeglöckchen
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2010 14:47

#3 Re: Gedicht zur Hochzeit auf finnisch

Beitrag von Schneeglöckchen »

Eher was über die Liebe. Vielleicht auch die Art:
"Möge Euer gemeinsames Leben so wunderbar sein, wie die Träume, die ihr heute teilt."
oder
"Gemeinsam gehen zwei einen Weg. Einer hat die Himmelsrichtungen und die Dinge am Horizont im Auge. Der andere achtet auf die vielen Unebenheiten vor ihnen im Gras."
Antworten

Zurück zu „Literatur“