Finnische Reise - Wolfram Dufner

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
tigri
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2006 14:53
Wohnort: Schwabe in Augschburg

Finnische Reise - Wolfram Dufner

Beitrag von tigri » 3. Sep 2008 13:57

..bin "zufällig" darauf gestoßen und finde dieses Buch als ein Muß für diejenigen - die gerne mehr darüber erfahren was Finnland und seine Bevölkerung in den Nachkriegsjahren und die Zeit danach "durchmachten" wie sich -wieder einmal- der finnische freiheitsliebende Geist mit Vernunft und viel Geduld durchgesetzt haben..
das verpackt aus der Sicht eines jungen deutschen Diplomaten - der zuerst einmal wohl nicht viel mit dem Norden anfangen konnte..aber schließlich sich zu dem Kreise derjenigen zählen durfte die sich des einnehmenden Charmes Suomis garnienicht entziehen konnte :-)..
Begegnungen mit den Persönlichkeiten die die Weichen stellten sind für einen Diplomaten wohl normal - aber dies in einer so prekären Lage und dermaßen prägenden Epoche...doch lest selber :-))

erschienen im Societätsverlag ISBN 3-7973-0828-0

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Finnische Reise - Wolfram Dufner

Beitrag von Sapmi » 3. Sep 2008 17:09

Danke für die Erinnerung. :mrgreen:
Das Buch steht hier schon seit Jahren ungelesen im Regal. :oops:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
tigri
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2006 14:53
Wohnort: Schwabe in Augschburg

Re: Finnische Reise - Wolfram Dufner

Beitrag von tigri » 4. Sep 2008 09:16

Dann viel Spaß beim lesen - bin ja gespannt wie es Dir gefällt. Mich würde interessieren ob Du dann einige Dinge anders siehst oder ob es Dein Wissen bestätigt..würde mich freuen wenn Du darüber schreibst :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Literatur“