Ein Wombat in Finnland

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hiltrud Baier
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2021 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ein Wombat in Finnland

Beitrag von Hiltrud Baier »

Hi,

gestern ist mein erstes Kinderbuch erschienen (bisher habe ich Romane für Erwachsene geschrieben).
Es ist ein witziges Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren und heißt "Ein Wombat im Schnee", erschienen im Sauerländer
Verlag, gebunden, 14 Euro.

Meine Geschichte handelt von einem kleinen Wombat aus Australien, dem es zu heiß ist. Er will sich endlich abkühlen und im Schnee wälzen. Zudem will er Rentiere sehen und den Weihnachtsmann kennenlernen. Deshalb macht er sich von Australien auf nach Finnland.
Hier könnt ihr reinlesen:
https://www.book2look.com/book/97837373 ... gfwgT49Bus

Viel Spaß und herzliche Grüße
Hiltrud Baier
Hiltrud Baier
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2021 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Ein Wombat in Finnland

Beitrag von Hiltrud Baier »

Ich habe gerade gesehen, dass man mein neues Kinderbuch "Ein Wombat im Schnee" auch in Finland kaufen kann - bei www.booky.fi

Herzliche Grüße
Hiltrud Baier
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Ein Wombat in Finnland

Beitrag von André »

Ich habe mal in die Vorschau geguckt. Ihr Buch ist sehr ansprechend. Viel Erfolg und gute Kritiken!
Hiltrud Baier
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2021 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: Ein Wombat in Finnland

Beitrag von Hiltrud Baier »

Dankeschön!
Hiltrud Baier
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2021 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Re: Ein Wombat in Finnland

Beitrag von Hiltrud Baier »

Letzten Samstag ist in der Zeitung "Lapin Kansa" ein Artikel über meine Bücher und mich erschienen.
Wer also Finnisch lesen kann ...:)
https://www.lapinkansa.fi/australialain ... Rma_KSlBbc
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Ein Wombat in Finnland

Beitrag von Syysmyrsky »

Jetzt muss ich doch mal dusselig fragen, Stichwort Jokkmokk: Hast Du "früher" unter einem Pseudonym die Lappland-Krimis geschrieben?
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#7 Re: Ein Wombat in Finnland

Beitrag von Tenhola »

Der Artikel ist nur für Abonnenten.
Hiltrud Baier
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2021 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 Re: Ein Wombat in Finnland

Beitrag von Hiltrud Baier »

Ja, das habe ich :) Totenleuchten und Septemberschuld, das sind meine beiden Krimis, die ich unter dem Pseudonym Klara Nordin geschrieben habe. Dann habe ich zwei Familienromane geschrieben, unter meinem richtigen Namen Hiltrud Baier (Helle Tage, helle Nächte und Tage mit Ida - beide spielen in Lappland und in Süddeutschland) und jetzt also mein erstes Kinderbuch "Ein Wombat im Schnee" - liebe Grüße, Hiltrud
Antworten

Zurück zu „Literatur“