Die kleine Raupe Nimmersatt

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
mirka
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2018 18:53

#1 Die kleine Raupe Nimmersatt

Beitrag von mirka »

Guten Abend!

eine finnische Freundin von mir ist schwanger und ich würde ihr gerne zur Geburt einen selbstgenähten Bezug für ein Stillkissen schenken mit der Geschichte der Raupe Nimmersatt drauf geschrieben oder gestickt. Nun kenne ich die Geschichte nicht auf Finnisch und kann auch leider keine finnische Ausgabe im Internet zu kaufen finden. Hat zufällig jemand von euch eine finnische Ausgabe zu verkaufen oder kann mir den Text auf finnisch schreiben oder abfotografieren?
Vielen Dank im Voraus!


Mirka
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Die kleine Raupe Nimmersatt

Beitrag von André »

Hallo, das ist ja eine nette Idee. Das Buch heißt auf finnisch "Pikku toukka paksulainen". Leider habe ich es aber nicht und habe auch den Text nicht im Internet gefunden.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Die kleine Raupe Nimmersatt

Beitrag von Peter »

Gebe doch bei Google mal den bereits von André genannten finnischen Titel "Pikku toukka paksulainen" ein. Da findest du gleich mehrere finnische Online-Shops, die das Buch für rund 13 Euro anbieten. Da wirst du bestimmt einen Händler finden, der das Buch auch nach Deutschland versendet. Nun ja, Versandkosten kommen noch hinzu. Das macht das Stillkissen für deine Freundin dann noch wertvoller.
Und in drei Jahren kannst du eurem Kind dann die Geschichte von der Raupe Nimmersatt vorlesen. :elch:
Antworten

Zurück zu „Literatur“