musikalische Online-Kanäle

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Cooli
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jan 2018 22:16
Wohnort: München

#1 musikalische Online-Kanäle

Beitrag von Cooli »

Hallo zusammen!
Gibt es irgendwelche gute musikalische Online-Kanäle auf finnisch? Möchte richtige Musik aus Finnland hören.
Wäre sehr interessant für mich!
Kuksa
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 27. Mai 2017 15:53
Wohnort: Baselland

#2 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von Kuksa »

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von André »

Ich habe mir für mein Tablet die App "Suomen Radioasemat" heruntergeladen. Da dürfte für ziemlich jeden Geschmack etwas dabei sein. Beliebt sind auch die Sendestationen Radio Rock, Radio NRJ und die staatlichen Radiosender, die man unter yle.fi bzw. mit der YLE-App hören kann.
Cooli
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jan 2018 22:16
Wohnort: München

#4 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von Cooli »

Kuksa hat geschrieben: 21. Jan 2018 19:25 http://www.radiosuomipop.fi/
Gruss
Vielen Dank für die Hilfe;)
Cooli
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jan 2018 22:16
Wohnort: München

#5 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von Cooli »

André hat geschrieben: 22. Jan 2018 13:13 Ich habe mir für mein Tablet die App "Suomen Radioasemat" heruntergeladen. Da dürfte für ziemlich jeden Geschmack etwas dabei sein. Beliebt sind auch die Sendestationen Radio Rock, Radio NRJ und die staatlichen Radiosender, die man unter yle.fi bzw. mit der YLE-App hören kann.
Ist das kostenlos? Danke dir!
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von Syysmyrsky »

Mein Favorit:

https://www.radiosuomirock.fi/

Falls Du ein Internetradiogerät besitzt, kannst Du Dich auch unter folgendem Link registrieren und dort Deine Favoriten usw. verwalten. Zur Zeit gibt's dort 141 finnische Radiosender...

http://www.wifiradio-frontier.com
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von André »

Cooli hat geschrieben: 22. Jan 2018 18:43 Ist das kostenlos? Danke dir!
Ist kostenlos, es sind jedoch nicht so viele Stationen drauf wie bei Syysmyrskys Beispiel, sondern nur 57. Viele der staatlichen Sender sind quasi programmgleich und haben nur andere regionale Nachrichten und einzelne regionale Sendungen. Was Du verwenden möchtest hängt halt auch davon ab, mit was für einem Gerät Du den Livestream wiedergeben möchtest.
Cooli
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jan 2018 22:16
Wohnort: München

#8 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von Cooli »

André hat geschrieben: 22. Jan 2018 19:34
Cooli hat geschrieben: 22. Jan 2018 18:43 Ist das kostenlos? Danke dir!
Ist kostenlos, es sind jedoch nicht so viele Stationen drauf wie bei Syysmyrskys Beispiel, sondern nur 57. Viele der staatlichen Sender sind quasi programmgleich und haben nur andere regionale Nachrichten und einzelne regionale Sendungen. Was Du verwenden möchtest hängt halt auch davon ab, mit was für einem Gerät Du den Livestream wiedergeben möchtest.
Verstehe)
mit PC vorwiegend)
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: musikalische Online-Kanäle

Beitrag von André »

Ich bin kein Computer-Experte, aber ich glaube Du kommst mit dem Computer am besten zurecht, wenn Du die oben genannten Links verwendest, also auf die Homepage Deines Lieblingssenders gehst. Es schadet aber nicht, mal eine kostenfreie App über Dein Smartphone auszuprobieren, weil Du so schneller verschiedene Sender kennenlernen kannst. Die passenden Homepages finden sich dann schon.
Antworten

Zurück zu „Musik“