Eurovision 2010

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#31 Re: Eurovision 2010

Beitrag von saksade »

GRATULATION Lena und Saksa!
Benutzeravatar
Hölökyn Kölökyn
Senatsplatzknipser
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2007 00:18
Wohnort: Mauern
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#32 Re: Eurovision 2010

Beitrag von Hölökyn Kölökyn »

Kiitos Suomi für die 12 Punkte!!!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#33 Re: Eurovision 2010

Beitrag von Hans »

Hab gestern mal auf dem deutschen Sender danach geschaut, mann, der Moderator war ja auch übel - aber wir hatten keine Lust auf Ständige Vergleiche mit Sieneke, bzw. Klagen ueber ihren Abgang ;)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#34 Re: Eurovision 2010

Beitrag von Sapmi »

Hans hat geschrieben:Hab gestern mal auf dem deutschen Sender danach geschaut, mann, der Moderator war ja auch übel -
Och, ist das nicht jedes Jahr derselbe? Da erwartet man doch gar nix anderes mehr.
Aber es gibt echt schlimmeres: http://marx-blog.de/2010/05/null-punkte-aus-israel/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#35 Re: Eurovision 2010

Beitrag von Hans »

Sapmi hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Hab gestern mal auf dem deutschen Sender danach geschaut, mann, der Moderator war ja auch übel -
Och, ist das nicht jedes Jahr derselbe? Da erwartet man doch gar nix anderes mehr.
Das weiss ich nicht, hatte schon einige Jahre nicht mehr die Gelegenheit, das aufm deutschen Kanal zu gucken. Gegen einen durchschnittlichen Leserbrief im WWW war das natuerlich harmlos, aber das ist ja auch nix neues.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#36 Re: Eurovision 2010

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab in den vergangenen Jahren auch eher auf finnischem Sender geguckt, dieses Jahr dann wieder deutsch - der sagt, was er sagt :nixweiss: . Bei Jaana Pelkonen kann man oft auch nur den Kopf schütteln. Umschalten muss man zum Schluss, da den Finnen die Zeit ausgeht.

Was mich allerdings wundert, wenn Finnland 12 Punkte vergeben hat (und das waren sicherlich nicht die paar Deutschen, die hier wohnen und alles deutsche schlecht finden), relativ aufgeweckt in der Presse berichtet hat "süsse Lena, frisch und jung, Ohrwurm, bla", dass kein Sender das Lied spielt? :pfeif: Dass der Raab so schlecht vermarktet, schliess ich mal aus :mrgreen: Zu teuer (für die Finnen)? Schon eher. Oder setzt sich das Negative durch - hab schon Kommentare von "gar nicht so wertvolle Musik/kann nicht singen/das Englisch au weia/abgekartetes Spiel - Deutschland wollte Euroviisut ausrichten". Wie steht's um Lordi? Und Hanna Pakarinen? Und Kuunkuiskajat... hm - erwartet noch wer von Eurovision wertvolle Musik? Deutschland darf jedes Jahr bezahlen und hat derzeit wohl wichtigere Probleme als Euroviisu-Ausrichten :shock: Jedenfalls ob der norwegische Teufelsgeiger oder die dänischen Wings of Love, das dudelte sofort am nächsten Tag aus dem Radio, die östlichen Gewinner (vor allem ja der Russe) - fast gar nicht. Nun ja. Wird schon seine Gründe haben.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#37 Re: Eurovision 2010

Beitrag von saksade »

Hier gibt es richtige Lena-Hysterie und Nachahmer gibt es auch schon :lol: http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... ewerb.html und auch dies http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 66959.html
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#38 Re: Eurovision 2010

Beitrag von Sapmi »

Ist das hier noch gar nicht erwähnt worden oder hab ich's nur übersehen?

Die finnische Version von Lenas Satellite, im Urlaub zufällig im Radio gehört:
"Kiertokuu"
http://www.youtube.com/watch?v=isr5wra8F-Q

:mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#39 Re: Eurovision 2010

Beitrag von Finnlady »

ich finds einfach sch**** das lena 2011 wieder für uns singt-.-
mal sehen wie finnland diesesmal ist =) :haende_himmel:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#40 Re: Eurovision 2010

Beitrag von Sapmi »

Ich mach mal ein neues Thema für Eurovision 2011 auf. :D

http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=3241
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“