Der virtuelle FiFo - Sampler!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans »

... ich hab noch keine Ahnung, wie die Teilnahmebereitschaft ist, mal sehen, was draus wird, wie es sich entwickelt. Es soll also ein virtueller Fi(nnland)Fo(rum)-Sampler entstehen, zu dem jeder (der möchte) seinen Beitrag leistet. Und das geschieht fürs erste dadurch, dass jeder bis zu drei Songs - finnischer Kuenstler, muss man nicht so eng fassen - nennt, die er fuer den Sampler nominiert - in Reihenfolge der eigenen Priorität natürlich. Je nach Anzahl der Teilnehmer & Songs schauen wir dann mal weiter. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Eldoradobaby »

Super Idee!!!! Gibt es einen Anmeldeschluss??? Und mus die Musik finnisch-sprachig sein, oder muss nur der Künstler oder die Band aus Finnland sein?
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#3 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Omega »

Wie sieht´s denn da mal wieder mit dem Thema "copyright" aus?

Also die Idee ist sicher gut! :)
Da sieht (besser hört) man mal, wer was an finn. Musik mag.



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans »

a) Ich denke, wenn "irgendwas" finnisch ist, reichts, von mir aus nur ein Drummer in einer sonst unfinnischen Band, oder auch ein Cover eines Songs, der urspruenglich finnisch ist und nun eben nich mehr oder sonstwas. Juu. Wichtig ist, dass er Dir / Euch wichtig ist und somit wert, "gewählt" (von Euch, als Vorschlag) zu werden.

b) Copyright ? Bei einem virtuellen Sampler, der nur aus der Auflistung von Kuenstler und Songname besteht ? Ich glaub der aspekt kann vernachlässigt werden. ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Lissy
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 5. Apr 2006 14:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#5 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Lissy »

Find ich eine gute Idee!
Bis wann sollen wir die Vorschläge denn abgegeben haben?
[VERBORGEN]
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von black rose »

great idea! :D :D :D
muss man da verschiedene künstler nehmen, oder können es zb auch 2 songs von der selben band sein?
(dumme frage, ich weiß, aber da ich nix-wisser bin, hätte ich auch gern eine nette, ernst gemeinte antwort :D )
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#7 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans »

a) Da ich nicht möchte, dass die Qualität der Vorschläge darunter leidet, dass Ihr Euch unter Druck gesetzt fuehlt, gibts erstmal keinen Einsendeschluss. :)

b) Nimm halt die drei Songs, die Dir am wichtigsten sind, wenn die von der gleichen Band sind, sind se's halt, das ist nicht allzu schlimm, denke ich. (Nett & ernst genug ? ;) )
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von black rose »

ah, supi, kiitos!! :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Sapmi »

Ich will auch mitmachen, aber lieber erst, wenn ich wieder zu Hause bin.
Wobei ich 3 ein bisschen wenig finde, da wird die Auswahl echt schwer.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#10 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans »

Das kann ja auch mal schwer sein, wenn wir was leichtes wollen, machen wir ja Deine Bilderrätsel oder Aufgaben im Glücksrad. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#11 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Omega »

Ich hab´schon mal ausgesiebt, aber immer noch zu viele Songs! :D :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#12 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von black rose »

mein 1. wird in jedem fall The Rasmus' Heartbreaker sein :D das steht fest ;)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#13 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans »

Wenn Ihr Eure kleine Liste fertig habt, könnt Ihr sie bitte hier:

finnland-forum_2.0.22/topic=103274556106

reinstellen, damits uebersichtlich bleibt. Gern auch mit Begruendung oder so, klar.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Sapmi »

Also ich hab mich jetzt ganz arg bemüht und meine Liste finnischer Lieblingslieder mit viel Gewalt auf 6 Stück reduziert. Puh, danach geht's wirklich ans Eingemachte, denn einige Sachen kann man beim besten Willen nicht miteinander vergleichen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Sapmi am 19. Aug 2006 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von pikkumyy »

ich will ja nicht drängeln, aber wird das jetzt ein weihnachtssampler?

ihr hört doch alle musik, oder?
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Antworten

Zurück zu „Musik“