Eure finnischen Lieblingsbands?

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#1 Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Pluginbaby »

Erstmal dankeschön an Krambambuli für die Einrichtung dieses Forums. Spitze :))

Was sind denn eure finnischen Lieblingsbands? Welche hört ihr am Liebsten?

Bei mir sind es Uniklubi, Negative, Apulanta und The Rasmus. Poets of the Fall sind auch nicht schlecht.
Am liebsten mag ich eigentlich Bands, die auch tatsächlich auf Finnisch singen, wie Uniklubi und Apulanta eben ;)
Was sind eure Lieblingsbands?
[VERBORGEN]
christin
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Mär 2005 14:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von christin »

Ja, ich bin ein bisschen mehr "Standart" glaube ich: also ganz oben auf meiner Liste steht Apocalyptica :] , dann Nightwish, The Rasmus, HIM, und dann kommen die ganzen Metal-Bands, wie Finntroll, etc. Die höre ich aber weniger, da mir zu viel Metal irgentwann auf den Keks geht. :D
[VERBORGEN]
dreggie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mär 2005 11:15
Wohnort: Letzlingen
Kontaktdaten:

#3 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von dreggie »

:)

Ja bei mir auch etwas sehr standerd - eigentlich schade ....

Apocalyptica, The Rasmus, HIM - dann noch Tenhi, Penniless - Lamonator sollen auch gut sein ... oder Daniel Lioneye *lach* - das ist ja irgendwie ine Umbesetzung von HIM und da singt dann Linde der Gitarrist und Ville ist am Schlagzeug .. klingt echt genial Bsp.: sie singen "The King of Rock'n'Roll" das Titel Lied von Viva la Bam *g*
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Sapmi »

Hei!

Also ich mag mehr die nordfinnische Musik, z. B. Wimme Saari, Niko Valkeapää, etc.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Hans »

Mag (und denke gerade an): Tenhi, Sir Elwoodin hiljaiset värit, Neljä Ruusua, Apulanta, Tehosekoitin (R.I.P.), Maija Vilkkumaa, CMX, Jonna Tervomaa, Viikate, 22 Pistepirkko, Harmaa ab und an mal Nightwish, Apocalyptica, M.A.Numminen und langsam gehen mir die Einfälle aus. Aber ja, ich höre VIEL Musik. :)
Zuletzt geändert von Hans am 29. Jun 2005 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#6 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Tuisku »

Finnische Lieblingsband? Da gibt es bei mir nur eine: Nightwish.

Aber zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich eigentlich gar nicht mehr finnische Bands kenne! Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Naali »

Ich mag Kwan ganz gerne :) , dann auch die Bomfunk MC´s, The Rasmus, Stella, Jonna Tervomaa, HIM, Firevision.
BildBild
Northstar
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 23. Mär 2005 11:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#8 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Northstar »

Wer kennt den noch die Band Amorphis. Die haben mit "Tales from a thousend lakes" eine
meiner absoluten Lieblings CD gemacht. War damals noch richtiger Death Metal. Wurden dann aber immer weicher. Aber sie waren bzw. sind immer noch eine meiner Favoriten.
[VERBORGEN]
Emi
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 21. Mär 2005 08:18
Wohnort: Parainen
Kontaktdaten:

#9 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Emi »

Amorphis ist echt populär in Polen :)
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#10 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von hullu poro »

NIGHTWISH (war letztes jahr in kitee aufm release-concert...geil!!!)
Timo Rautiainen, Sonata Arctica, HIM, 69Eyes, Turisas, Kotiteollisuus, Apocalyptica....
...alos eigentlich ist mein halber CD-Ständer finnisch......lol :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Fröschli
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2005 16:01
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#11 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Fröschli »

Finnische Lieblingsbands... das is schwierig. Alle finnischen Bands die ich kenne find ich irgendwo gut, hab keine direkte Lieblingsband...

Angefangen hats mit HIM, dann kam The Rasmus, Nightwish, Apocalyptica, The 69 Eyes und so geht es immer weiter.
Im Moment höre ich ganz gern Klamydia, hab nur leider wenig von denen.
[VERBORGEN]
Kathrin
Landkartengucker
Beiträge: 24
Registriert: 21. Apr 2005 20:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#12 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Kathrin »

Hallo! Also meine Lieblingsband ist Him. Höre aber auch 69 Eyes, Nightwish usw. Eigentlich ist mein CD-Ständer auch fast nur mit finnischen Bands gefüllt.
[VERBORGEN]
BlouCrow
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2005 17:56
Wohnort: Kaff in Hessen
Kontaktdaten:

#13 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von BlouCrow »

bei mir hat alles mit The Rasmus angefangen; mittlerweile hör ich aber fast alles (metaliges), das aus Finland kommt, auch noch TR.
Also meine lieblingsbands sind somit:
Sentenced (schade, dass sie sich auflösen, und ich kann sie nicht mal sehen :( )
Apulanta (letztes ankkarock "kennen gelernt"
Rasmus
Nightwish (live der oberhammer)
HIM
Sonata Arctica
Entwine
Negative (noch weiblicher gehts ja wohl nicht mehr :D )
Uniklubi
Children of Bodom (obwohl man nix versteht.. könnten grad auf finnisch singen :D )
69 Eyes
Stratovarius
uvm
beliebige reihenfolge...

dass 7/8 meines Cd Ständers aus finnland kommt, brauche ich glaube ich, nicht zu erwähnen :D

ich bin immer offen für neue musik. wer will, kann mir gerne was über MSN/ICQ schicken ;)
Zuletzt geändert von BlouCrow am 5. Mai 2005 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#14 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von olga »

ich höre apulanta, the 69 eyes, viikate und die "typischen" musiker wie him, the rasmus, apocalyptica und nightwish sehr gerne :D eine freundin von mir hat mir letztes einige lieder von indica geschickt, ich weiß allerdings nicht viel über diese band.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#15 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Hans »

Oh, Viikate gibt's sogar bald "Gratis", im Kaivopuisto, Anlass ist der, Helsinki Juhlapäivä, oder wie immer das Dingen genau heisst. Da freu ich mich schonmal.

Von Indica hab ich ein Album, viel mehr - ausser Singles - gibts auch nicht, und das gefällt mir gut. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Musik“