Eure finnischen Lieblingsbands?

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sarabanta
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2014 08:04
Kontaktdaten:

#181 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von sarabanta »

Lordi find ich saucool. Da gibt es noch ne andere Hardrock-/Heavy-Band die am ESC teilgenommen hat. Terrasbättoni oder so? Die haben ohne Verkleidungsfummel Ihren Song in Lederjacken runtergeträllert. Ich fands witzig.
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#182 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von leonie »

Hi sarabanata
die heissen Teräsbetoni.
Lordi ist in Finnland selbst wenig erfolgreich. Nach dem Eurovisionsauftritt kam da nicht mehr viel.War nur der Hype im Ausland. Gefällt mir selbst als altem Metaller auch nicht besonders. Ich mag diese albernen Verkleidungen nicht. Zuviel Show. In Rovaniemi (da stammen die grösstenteils her) gibts einen nach ihnen benannten Platz (Lordin aukio) und es gab ein Schnellrestaurant mit Gruseloptik, das ist aber schon lange wieder zu. In einer Werbesäule vor dem Eingang zu Sempokeskus haben sie ihre Hände in Beton verewigt. Ach ja und einenFilm über sie gabs auch. Wollte aber niemand sehen. In Rovaniemi gibts Bands die um Klassen besser sind.
lg
Rucktas
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 22. Apr 2015 06:16
Wohnort: Adorf

#183 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Rucktas »

ich mag gern Nightwish,besonders Tuomas!

ihere music ist wunderbar!




sony z4 hülle
Zuletzt geändert von Rucktas am 25. Apr 2015 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wo das Glück eingeht, da klopft auch der Neid an.iphone 6 plus hülle
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#184 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von leonie »

Hallo
@Rucktas
vor 15 Jahren fand ich die auch mal nicht schlecht. Da war die Musik wesentlich härter und einfallsreicher. Jetzt sind die mir viel zu seicht! Aber Geschmäcker sind unterschiedlich, wenn Dir das gefällt - ok, kein Problem.
Damals war es noch ungewöhnlich, eine ausgebildete Opernstimme wie die von Tarja mit Metal zu verbinden. Jetzt gibts Bands zu Hauf, die das mehr schlecht als recht nachahmen. wie das nun mal eben oft in der Musikbranche ist. Und die Musikszene in Finnland ist so Facettenreich, da gibts wirklich Besseres. Blätter dich mal hier in dem Thread durch.
lg :band:
Antworten

Zurück zu „Musik“