Erfolg finnischer Bands im Ausland

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von Hans »

HIM ist international der stärkste Name der finnischen Rockmusik.

Verkaufte Platten insgesamt:

HIM 4,1 MIO
Nightwish 2,5 Mio
Apocalyptica 2,4 Mio
Children of Bodom 810 Tausend
Lordi 380 Tausend

Verkäufe in Finnland allein:

Nightwish 450 Tausend
HIM 360 Tausende
Lordi 160 Tausend
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von pikkumyy »

interessant, sind in der statistik auch semibekannte bands wie z.b. 22 pistpirkko, eläkeläiset o.ä. dabei

ich könnte auch noch ein paar zahlen beisteuern ...... disgrace 150, la sega del canto 250 (angaben ohne gewähr, nur gefühlt)
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von Hans »

:) Nee, hier gings nur um die top5, nehm ich an, anderes wurd gar nicht erwähnt. Und da Jari Sillanpää z.b. auch fehlt, gings desweiteren wohl nur um "Rock"
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von pikkumyy »

ah, top 5, klar. mit dem zählen hab`ich`s ned so.....
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von sunny1011 »

Hans schrieb am 03.10.2006 16:47
Jari Sillanpää z.b. auch fehlt, gings desweiteren wohl nur um "Rock"
Ja, wo ist denn unser Backpfeifengesicht? Bild Kein Platin?

Jetzt ernst, wo ist denn The Rasmus ?( :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von black rose »

@ sunny wollt ich auch gerade fragen...
die hatten doch auch sonen wahnsinns erfolg!!?? :)) was war los? lordi können doch net erfolgreicher als rasmus sein, oder? ?(
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von sunny1011 »

@rose

Nicht, dass mir daran liegen würde... Bild

Nur so ein Gedanke.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von Sapmi »

Das mit Lordi hat mich auch etwas gewundert, aber es geht ja um internationalen Erfolg, d.h. auf sämtliche Länder verteilt. Und da hat Lordi durch den Euroviisu-Sieg sicher ordentlich aufgeholt. The Rasmus ist vielleicht in anderen Ländern nicht so populär wie hier? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#9 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von Eldoradobaby »

The Rasmus hatte noch nie einen soooo grossen Durchbruch... (zum Glück ;) :rolleyes: :D ) wieso wundert euch das denn? Die sind in sooooo vielen Ländern ein unbeschriebenes Buch...
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von black rose »

aber sie waren mit in the shadows wesentlich besser als lordi, oder? 80
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von pikkumyy »

seit wann geht es denn bei verkaufszahlen um BESSER? (höre ich mich frustriert an? NEEEEE, oder?)
Zuletzt geändert von pikkumyy am 3. Okt 2006 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#12 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von Hans »

Schön, dass das Thema so anregt. :) Nun, man kann spekulieren, man kann es lassen, aber zu (The) Rasmus stand halt nix dabei, woran es auch immer liegen mag, ich weiss es nicht. Aber da gibts sicher entsprechende Foren, in denen man sich schlau machen und Trost holen kann :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von black rose »

@ pikkumyy nun, wenn sich etwas mehr verkauft, dann könnte auch u.a. die quali und so schuld sein oder ;) und ob man nun rasmus mag oder nicht is auch egal. ich wollte nur mal fragen, weil die ja nu wirklich (von den verkaufszahlen her) zur 1. rockliga gehörn. findest du nicht? :)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#14 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von hullu poro »

Ähm....auch wenn ich The Rasmus furchtbar finde, versuche ich das jetzt mal neutral zu sehen:
1. kennt man die noch wo anders als in Deutschland und Finnland? HIM und Nightwish sind auch in Überseh große Namen!
2. Ist das Rock??? (in D vll, aber in FIN sicher nicht!)

@pikkumyy: :( nichts Neues, oder? wer Einheitsbrei und Bravoposter zaubert kommt besser an als wer klein und qualitativ ist (auch wenn ich Nightwish und Apocalyptica klasse find :] )
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Re: Erfolg finnischer Bands im Ausland

Beitrag von black rose »

@ hullu ja, rasmus kennt man bis hin nach japan, sogar in ganz (süd- und nord-)amerika! in ganz asien, australien... naja, europa war ja klar ... ;) du wirst dir sicher nicht die mühe mach auf http://www.therasmus.com zu gehen, aber da würdest du sämtliche ankündigungen finden, wo die so rumtouren :P
und als rock haben sie sich nie bezeichnet. die jungs nenen ihr produkt "strong melodies". nein, ihr stil hat (auch laut eigenen aussagen) mehr was mit dem 80er sound zu tun :]
Zuletzt geändert von black rose am 4. Okt 2006 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Musik“