Finnischsprachige Musik?

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#61 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von kukkuluuruu »

kukkuluuruu hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=J7sqgmYtdJw

mal was aktuelles, J.Karjalainen, und Achtung, Ohrwurm, nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte... :hurra:



Und im Sommer (5.8.2013) gemeinsam mit Neil Young in Helsinki, Kaisaniemi Park zu sehen:

Neil Young (kuvassa) esiintyy festivaalilla Crazy Horse -orkesterin kanssa. Edellisen kerran Neil Young & Crazy Horse on soittanut Suomessa vuonna 2001.

Helsinki Classic Festivalilla nähdään myös kaksi mielenkiintoista kotimaista esiintyjää. Toinen on menestyksekkään paluun musiikkimaailman huipulle tehnyt J. Karjalainen.

Lisäksi festivaalilla esiintyy roots-musiikin klassikoita esittävä Latebirds All Stars -yhtye. Sen solisteina nähdään liuta tunnettuja laulajia: Anssi Kela, Jonna Tervomaa, Tuomo Prättälä ja Tokela.

Helsinki Classic Festival järjestetään 5. elokuuta Helsingin Kaisaniemen puistossa. Festivaali järjestetään nyt kolmannen kerran.
Beka
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2013 06:17

#62 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Beka »

Gibt es eigentlich Loituma noch? Bzw. sind die nach dem - ich nenne es mal - Polka-Incident wieder in der traditionellen Musik aktiv?
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#63 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Teardrop »

Hey, hab mal eine Frage :D Ich bin großer Uniklubi-Fan und durchstöbere täglich das Internet nach Musik von denen :D Wisst ihr, wie man in Deutschland an ein Album von Uniklubi drankommt? Das wäre ganz toll 8)
Beka
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2013 06:17

#64 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Beka »

Hallo Teardrop,

als mp3-Download gibt es Alben von denen bei Amazon, als CD auch, aber die nur gebraucht.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#65 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ahoi,

hier http://www.discogs.com/sell/list?artist_id=771051&ev=ab gibts auch eine handvoll von denen gebraucht.

Oder frag mal hier http://nordic-notes-shop.de/ ob die dir was bestellen können. Falls noch Lieferbar. Oft sind ältere Sachen gestrichen...

Cheers
Dave
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#66 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Teardrop »

dankeschön :elch: nordic notes shop hat leider nichts davon im Angebot. Aber gebraucht ist ja auch nicht schlecht :D
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#67 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Teardrop hat geschrieben:dankeschön :elch: nordic notes shop hat leider nichts davon im Angebot. Aber gebraucht ist ja auch nicht schlecht :D
Hast ne pn, falls Interesse besteht bitte bis morgen Abend schreiben. Samstag Mittag gehts ins gelobte Land :wink:

Cheers
Dave
SturmUndDrangFan
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2013 15:17

#68 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von SturmUndDrangFan »

Jenni Vartiainen hat auch echt gute Lieder!Und seit den 1980ern gibts auch noch die Band "Dingo".
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#69 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Mein Gastgeber hat mir die Tage seine Vinylsammlung gezeigt, darunter auch einige Raritäten vom Love Records Label aus den 70ern *sabber*. Morgen gehts auf eine Plattenläden-Tour in Helsinki mit einem Szene-Kenner (ist wohl DJ bei Radio Helsinki). Bin mal gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#70 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Die fuenfstuendige Suche heute war leider wenig erfolgreich, hab nur eine LP von Wasami Quartet gekauft.

@ Teardrop: soll ich mir vom Mikko die Adressen von den Plattenläden geben lassen damit Du da auch stöbern kannst? Haben auch CDs. Sind alle im Zenrum von Helsinki und schnell erreichbar.
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#71 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Teardrop »

@Onkel Kaktus: Ich habe mir letztens einen Reiseführer über Helsinki gekauft, da sind auch CD- Läden drin :elch: Aber vielleicht hat er ja noch gute, die da nicht drinstehen :D wäre furchtbar lieb :knuddel:
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#72 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Hm, blöderweise ist es nicht zu unserem zweiten Treffen gekommen (und ich bin leider wieder zurück in Deutschland) aber ich habe noch die Tüte von dem einen Laden wo ich meine LP gekauft hatte, da steht folgende Adresse drauf:

Black and White Records
Toinen Linja 1
00530 Helsinki

http://www.blackandwhite.fi -> da findest Du auch eine Liste mit den Sachen die die zur Zeit haben

Cheers
Dave
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#73 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Teardrop »

kein Problem :wink: Danke, den Laden kannte ich noch nicht :D
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2013 23:44
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

#74 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ahoi

Habe am kommenden Montag wieder eine Radiosendung in der unter anderem auch finnischsprachige Musik gespielt wird. Seid herzlich eingeladen mal reinzuhören.
Wir Moderatoren sprechen nicht in die Sendung rein, dafür gibt es die Möglichkeit sich mit uns und anderen Zuhörern über einen Chat live zu schreiben.
Onkels Allerlei 1a.jpg
Werde demnächst auch mal wieder eine Finnland-Spezialsendung machen.

Viele Grüße
Dave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#75 Re: Finnischsprachige Musik?

Beitrag von Teardrop »

Das ist doch mal ein Tipp :elch: danke :hurra:
Antworten

Zurück zu „Musik“