Finnische Eurovisionteilnahme VOR Lordi

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Finnische Eurovisionteilnahme VOR Lordi

Beitrag von sunny1011 »

Dieses Bildchen gab es in der Iltalehti, ein Zusammenbau mit der Bewertung:

Finland Minus 100 Points!

Bild

Eine schnelle Übersetzung

Haare - Laura Voutilainen
Die Igelfrisur von 2002 - Platz 20, rausgeflogen, keine Teilnahme an dem kommenden Wettbewerb

Hirn - CatCat, Jasmine, Viktor Klimenko - gerührt nicht geschüttelt
CatCat 1994 - Platz 22
Jasmin 1996 - letzter Platz
Viktor Klimenko 1965 - letzter Platz

Nase - Riki Sorsa
1989 - 16

Stirn - Vesa-Matti Loiri
Eine Psychomischung aus Cindy Crawford und Uuno Turhapuro
1980 - letzter Platz

Kinn - Anneli Saaristo
1989 - Platz 7

Oberkörper - Jasmine
Die legendäre Gitarre und der sowjetische hüpfende Hintern in Person
1996 - letzter Platz, rausgeflogen

Brustkorb - Fredi
1976 - Platz 11

Das Lied selbst - Sepi Kumpulainen
Ein rytmisches Gitarrensolo "Bye Bye Lapponia, and Tom Tom tom of Finland, my yamma yamma and tipi-tii lover, Pump pump time is over"

Beine - Lordi
Die einzigzuverlässige Stütze für den bebenden Oberkörper von Fredi. Nicht aus der Balanz zu bringen.
2006...

Tränen gelacht... :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Finnische Eurovisionteilnahme VOR Lordi

Beitrag von Sapmi »

Ich vermisse Jari Sillanpää. Bild(Die genannten Namen sagen mir nämlich gar nix. :( ) Bei ihm weiß ich wenigstens, dass er richtig ***** war/ist. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Finnische Eurovisionteilnahme VOR Lordi

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 06.06.2006 17:31
Ich vermisse Jari Sillanpää. Bild(Die genannten Namen sagen mir nämlich gar nix. :( ) Bei ihm weiß ich wenigstens, dass er richtig ***** war/ist. :P
Sapmi, aber aber - sowas sagt man nicht! :D Jari, das Backpfeifengesicht. Vielleicht sind hinten dran die Engelsflügelchen?

Ach, mir sagen die Namen schon was. Die Igellady war dran als ich schon hier wohnte. Zur Vorentscheidung offenherzig, beim Wettbewerb in einer Schwabbelbluse in hellblau und weisser Jeans, ganz bieder. Da könnte sie sich direkt die Fahne umwickeln.

Ricky Sorsa hab ich sogar live erlebt. Ist schon was älter, daher gab's kostenlose Auftritte in der Sporthalle (eine Messe oder so). Vesa-Matti Loiri spukt noch bis heute, glaube ich. Fredi auch, wenn ich mich nicht irre.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#4 Re: Finnische Eurovisionteilnahme VOR Lordi

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 06.06.2006 17:59
Jari, das Backpfeifengesicht. Vielleicht sind hinten dran die Engelsflügelchen?
Er hatte doch welche bei seinem Auftritt, vielleicht waren die Flügel des Lordi-Sängers ja eine Anspielung darauf 8) .

Das Lied von Laura ging eigentlich, dort hielt auch ein unentwegter Fan sowohl beim Vorausscheid als auch in ... Tallinn - wenn ich mich nicht irre - das Schild hoch: <span style="color:green;">On Suomen aika voittaa![/color]. Naja, er war etwas zu früh :)) .

Und Vesa-Matti Loiri spielte letztes Jahr in dieser Schmonzette KAKSIPÄISEN KOTKAN VARJOSSA (Elokuvamusikaali suomen sortovuosista) - http://www.artistafilmi.fi/kkv/musiikki.htm - mit. Und DER Film ist richig schlecht, da bittet man um die Grand Prix Beiträge wie etwa von Edea "Aava" (http://www.kolumbus.fi/jarpen/aava.wav) :D !
Zuletzt geändert von ulli am 6. Jun 2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Musik“