Apocalyptica!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

dreggie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mär 2005 11:15
Wohnort: Letzlingen
Kontaktdaten:

#16 Re: Apocalyptica!

Beitrag von dreggie »

sooo wieder in der Heimat und ich muss sagen, das Konzert gestern war aller feinste Sahne :) eins der besten von denen, die ich bis jetzt miterleben durfte :)

@christin wie fandest du es denn? wo hast denn ungefähr gestanden?

Ich war echt begeistert, besonders von Farewell - ist sowieso mein lieblingslied der neuen platte und live wars hammer :)

also ich muss sagen ich mag die verschiedenen stimmer von lauri und ville und finde, dass sie recht gut zusammen funktionieren ... lauri gibt dem ganzen so ein bisschen was "beklopptes" - nicht gerade die beste beschreibung .. naja seine stimme ist halt BITTERSWEET ;)

Habt ihr lieblingslieder von Apo?
Emi
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 21. Mär 2005 08:18
Wohnort: Parainen
Kontaktdaten:

#17 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Emi »

@Hans - das stimmt :) Apo und Ville ohne Lauri =)
[VERBORGEN]
Fröschli
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2005 16:01
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#18 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Fröschli »

@ dreggie war auch auf dem konzert. echt total klasse. hab mich besonders über the path usw. gefreut, mag die alten songs sehr. die neuen sind auch gut.
wie kriegst du es hin sie auseinander zu halten?
manchmal vertausch ich sie ... hab sie vielleicht nich oft genug gehört

war jedenfalls ein geiles konzert! :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#19 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Hans »

Emi schrieb am 04.04.2005 07:51
@Hans - das stimmt :) Apo und Ville ohne Lauri =)
Aber so eine Version gibt's nicht von Bittersweet, oder ? Müsste man mal selber mixen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Emi
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 21. Mär 2005 08:18
Wohnort: Parainen
Kontaktdaten:

#20 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Emi »

ich hab solche Version nie gehört :( Mix es :P
[VERBORGEN]
christin
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Mär 2005 14:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#21 Re: Apocalyptica!

Beitrag von christin »

Ok, jetzt hab ich den Punkt erreicht, wo ich endlich über das Konzert reden kann. War noch so geflashed von den Eindrücken, einfach sprachlos.
Also, um es kurz zu machen: MEGA GEIL. :D
Ich habe noch nie in meinem Leben so ein Konzert gesehen. Nur mit Cello und Drumms bewaffnet haben sie es geschafft, die ganze Bühne auszufüllen und die ganze Halle zum Beben zu bringen. Die Jungs haben meinen größten Respekt :]
Ich stand in der 2-3 Reihe, genau mittig neben Terre und Tonee (falls die euch was sagen sollten) Kenne ich aus dem Apocalyptica-Forum.
Alle Songs waren super. Und ich war sehr froh, dass Perttu wieder gesund gewesen ist. Hatte ja die Konzerte vorher nicht mitgespielt. :(
Ja, einfach nur suppi :-) Die sind ihr Geld wert und ich würde es sofort wieder tun.
Nur zu empfehlen. :))
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#22 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Hans »

... und ich musste gestern aufm Musiksender Eurer Wahl sehen, dass "Life burns" die nächste Single ist ? Seufz ...

@Emi: Ja, ich muss mal meinen Nachbarn fragen, der ist Toningenieur, vielleicht kann der da was retten. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#23 Re: Apocalyptica!

Beitrag von sunny1011 »

Ich muss gestehen, dass ich einmal im gleichen Flieger mit Apocalyptica sass, nur... ich kannte sie gar nicht. Dann kam es mir verdächtig vor, dass es bekannte Musiker sein müssten, als das Equipment mit dem Bandlogo am Förderband kam. Und tatsächlich - ich hab die Seite über google gefunden, die bestätigte dass sie an einem Festival in Budapest auftraten (Flug aus Budapest im August 2003).

Ich fand es nur merkwürdig, wie die Leute (auch Jugendliche) sie anstarrten, aber keiner stürmte um Autogramme, Fotos, kein Gekreische. Wohl die nordische Zurückhaltung. Man bedenke nur, dass so ein Daniel Kübelböck oder andere Möchtegerns 10 Bodyguards und einen Privatjet benötigen, und hiesige Bands einfach in der Economyclass der ungarischen Linie sitzen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#24 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Hans »

Die Jungs waren gerad eben (live?) bei der Talkshow im NDR. Nett :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#25 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#26 Re: Apocalyptica!

Beitrag von poro »

vitsiniekka19 schrieb am 14.03.2006 13:26
?( Gibts von denen mal wieder was neues? Ich hab ewig nix gehört.. ?(
aus dem Apocalyptica-Newsletter:
Hi,

wie vermutlich bereits bekannt, erwarten uns gleich drei neue Apocalyptica-Veröffentlichungen in diesem Mai! Die Single "Repressed" (feat. Max Cavalera/Soulfly und Matt Tuck/Bullet For My Valentine!) wird am 19. Mai in die Läden kommen, die 2 CD Apocalyptica-Collection "Amplified - A Decade Of Reinventing The Cello" und die DVD "The Life Burns Tour" folgen am 26. Mai.

Wir werden Euch in den nächsten Newslettern mit weiteren Informationen und den Tracklists dieser Veröffentlichungen versorgen - starten aber wollen wir mit den Videolinks zum frisch abgedrehten "Repressed"-Video - exklusiv für die Abonnenten des Apocalyptica-Newsletter & in voller Länge!

Viel Spaß...
auf deren Seite kann man sich "repressed" auch vorab anhören :)
Zuletzt geändert von poro am 6. Mai 2006 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#27 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Hans »

Hab sie gestern seit langem mal wieder live gesehen. Die Songs der letzten Jahre kenne ich kaum, war auch nicht alles so mein Fall, der mitreisende Saenger hatte nen leichten 80er Jahre Dumpfmetal-Touch, aber dennoch war's all in all mal wieder nett! :)
Schnörpi
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2010 11:29

#28 Re: Apocalyptica!

Beitrag von Schnörpi »

Klar, apocalyptica machen echt laune, nur mag ich leider die neuen Alben gar nicht... das ist aber geschmackssache.
Zu viele Lieder mit Gesang und langweilig finde ich die neuen Songs auch... das einzige was mich auf dem letzten Album interessiert hat, war die Zusammenarbeit mit Lacey von Flyleaf, aber auch nur weil ich Flyleaf höre.
Naja aber man(n) kann ja nicht allen gerecht werde und es scheint ja genug Leute zu geben die neue Musik von Apocalyptica mögen :) Ich steh halt eher auf das alte Zeug :D
Antworten

Zurück zu „Musik“