Ruusuportti

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#1 Ruusuportti

Beitrag von saksade »

Hector teki vuonna 1979 Tommy Tabermannin ja Erkki Melakosken kanssa levyn Ruusuportti, joka perustuu Dan Anderssonin lauluille.

a1. Veli Joackhim
a2. Joulu Finnmarkenissa
a3. Näkyjä
a4. Per Ols Per Erik
a5. Illalla
a6. Hanhet muuttavat
b1. Luossan kerjäläinen
b2. Kaipuulleni
b3. Muisto
b4. Jungmanni Jansson
b5. Soittaja
b6. Viimeinen laulu

Hector hat mit Tommy Tabermann und Erkki Melakoski im Jahre 1979 die Scheibe Ruusuportti gemacht. Es beinhaltet Lieder von Dan Andersson auf Finnisch.

http://www.kirjasto.sci.fi/danander.htm

Hat jemand evtl. diese auf CD oder weiß, wo ich eine CD oder Kassette kaufen könnte? Habe alle möglichen Stellen abgeklappert. 80
Elämä on ihmisen parasta aikaa
kankuri
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mär 2006 13:45
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Ruusuportti

Beitrag von kankuri »

Ich finde es selber schon unglaublich, aber bei Fennica Records in Helsinki scheint es die CD zu geben:

http://www.fennicakeskus.fi/cgi-bin/k.c ... index2.htm
Zuletzt geändert von kankuri am 26. Mär 2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Re: Ruusuportti

Beitrag von saksade »

kankuri schrieb am 26.03.2006 21:22
Ich finde es selber schon unglaublich, aber bei Fennica Records in Helsinki scheint es die CD zu geben:

http://www.fennicakeskus.fi/cgi-bin/k.c ... index2.htm
Unglaublich! Ich habe vor einem halben Jahr sehr genau alle möglichen finnischen Anbieter studiert und angeschrieben; niemand hatte diese CD. Ich fand die dann aber in Stockholm bei Radioshopen. Zumindest so stand auf deren Homepage. Hatte per eMail vorher erkundigt und bin auch hingefahren (nicht nur der CD wegen), aber sie hatten es denn doch nicht, hatten nur gehofft, dass sie es irgendwo noch finden könnten. Nichts zu machen.

Kankuri, Tausend Dank. Bin sehr froh :) :D . Es gibt allerdings noch eine Hürde zu überwinden. Auf dem Fennicakeskus website steht, dass sie nur per Nachname liefern. Hoffe, dass sie jetzt eine Ausnahme machen, eine Anfrage ist schon unterwegs.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#4 Re: Ruusuportti

Beitrag von saksade »

Fennica Records war keine gute Adresse [img]mad.gif[/img] Es hat niemand geantwortet, habe jetzt drei Tage gewartet. Das passiert sehr oft, wenn man an finnische Firmen schreibt, irgendetwas fragt oder bestellt, auf Antwort muss man lange warten oder man bekommt sie nie. Warum?
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#5 Re: Ruusuportti

Beitrag von saksade »

Fennica Records hat jetzt geantwortet, aber erst, als ich ein zweites mal schrieb und nachhakte. Die Antwort war nur lapidar, sie liefern nicht ins Ausland. Sie haben zwar ein Hinweis auf der Homepage <span style="color:darkred;">Due to many problems (high postages, paying difficulties etc.) we are not selling outside Finland at the moment. SORRY !!!. Ich habe es auch jetzt erst gemerkt. Mann-o-mann. Können finnische Firmen soetwas leisten? Ich hätte im voraus gezahlt und das erhöhte Porto natürlich. Nichts zu machen. WARUM? Sowas verstehe ich nicht ?( Wir haben die gleiche Währung, leben in EU, wäre gar kein Risko für die Firma. Habe schon mal Ähnliches erfahren, weiß nur nicht mehr mit welcher Firma. Ich bin ganz unglücklich.[/color]
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Ruusuportti

Beitrag von sunny1011 »

saksade schrieb am 30.03.2006 00:27
Fennica Records war keine gute Adresse [img]mad.gif[/img] Es hat niemand geantwortet, habe jetzt drei Tage gewartet. Das passiert sehr oft, wenn man an finnische Firmen schreibt, irgendetwas fragt oder bestellt, auf Antwort muss man lange warten oder man bekommt sie nie. Warum?
saksade schrieb am 08.04.2006 01:15
Fennica Records hat jetzt geantwortet, aber erst, als ich ein zweites mal schrieb und nachhakte. Die Antwort war nur lapidar, sie liefern nicht ins Ausland. Sie haben zwar ein Hinweis auf der Homepage <span style="color:darkred;">Due to many problems (high postages, paying difficulties etc.) we are not selling outside Finland at the moment. SORRY !!!. Ich habe es auch jetzt erst gemerkt. Mann-o-mann. Können finnische Firmen soetwas leisten? Ich hätte im voraus gezahlt und das erhöhte Porto natürlich. Nichts zu machen. WARUM? Sowas verstehe ich nicht ?( Wir haben die gleiche Währung, leben in EU, wäre gar kein Risko für die Firma. Habe schon mal Ähnliches erfahren, weiß nur nicht mehr mit welcher Firma. Ich bin ganz unglücklich.[/color]
Die lange Wartezeiten auf E-mail Antwort: Manche Firmen schustern eine diletantische Homepage zusammen und gucken da nie wieder rein. So multimedial geht es manchmal ab. Es ist mir sehr oft passiert, aber neuerdings hatte ich überraschend schnelle Antworten. Glücksache.

Mit den High postages - das ist ein Witz. Eine CD passt in eine Briefsendung. Das ist günstiger als in D (aber unversichert). Die Kreditkartenzahlung ist auch keine Rocket science. Manoman. Bis vorhin gab es auch Probleme aus D zu bestellen, aber zunehmend ist es günstiger und besser. Es scheint ein kleiner Miefladen zu sein. Ich kann mich im Handel umschauen, Saksade. Vielleicht gibt sie doch.

Vielleicht sind die Schweden kooperativer? Oder was heisst SLUT?
http://www.radioshopen.com/shop/SE/21-05-053.html

Oder bei einer Auktion ersteigern:

http://www.huuto.net/fi/showitem.php3?itemid=29819708

http://www.huuto.net/fi/showitem.php3?itemid=29608957
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#7 Re: Ruusuportti

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 08.04.2006 00:56
Oder bei einer Auktion ersteigern
Das dürfte überhaupt kein Problem sein, ich kaufe häufiger dort (Geld (Gebot zzgl. Porto gem. posti.fi) gut verpackt im Brief nach Finnland schicken - kam immer an, toi, toi, toi).

@saksade, wenn Du Infos brauchst, dann schicke mir 'ne PM.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#8 Re: Ruusuportti

Beitrag von saksade »

sunny1011 schrieb am 08.04.2006 00:56
Vielleicht sind die Schweden kooperativer? Oder was heisst SLUT?
http://www.radioshopen.com/shop/SE/21-05-053.html

Oder bei einer Auktion ersteigern:

http://www.huuto.net/fi/showitem.php3?itemid=29819708

http://www.huuto.net/fi/showitem.php3?itemid=29608957
Bei Huuto.Net gibt es jetzt Ruusuportti auf CD. Hurraa, und DANKE Sunny. Ich hatte schon oft bei Huuto.Net reingeschaut, es gab Ruusuportti immer nur als LP, aber sowas kann ich nicht abspielen, seit Jahren kein passendes Gerät mehr vorhanden. Jetzt wird da ein CD angeboten! Bei Radioshopen in Stockholm war ich ja auch schon persönlich, da ich die CD auf deren Homepage gesehen hatte, aber in Wirklichkeit hatten sie es nicht da, und haben wohl jetzt es auch auf der Homepage notiert. Slut heißt alle, nicht mehr vorhanden.

Bei Huuton.Net habe ich schon einiges gekauft, CD:s und Filme (auch Kaurismäki). Es hat immer gut geklappt.

Danke für euch alle für Hilfe. Jetzt nur Daumen halten, dass ich da gewinne. Die Auktion endet auch grade zur richtigen Uhrzeit.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#9 Re: Ruusuportti

Beitrag von ulli »

saksade schrieb am 09.04.2006 21:15
Jetzt nur Daumen halten, dass ich da gewinne.
Das geschieht hiermit :) !

Und bericht dann 'mal, wie es ausgegangen ist.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#10 Re: Ruusuportti

Beitrag von saksade »

Eins - zwei - meins! Heute kam Ruusuportti CD an :) Bin ganz happy. Es hat sich gelohnt lange zu suchen und zu warten.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: Ruusuportti

Beitrag von sunny1011 »

Suuuuuuuuuuuuuuper! Gratuliere :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Musik“