Children of Bodom

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1 Children of Bodom

Beitrag von Saku_Koivu »

Terve!

hab mir vor vielen Wochen das neue Album ,,Are you dead yet?" gekauft- richtig hammer :) bin sehr beeindruckt vom Sound!sehr empfehlenswert!!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#2 Re: Children of Bodom

Beitrag von Omega »

Ist das wirklich so gut, wie überall angepriesen?
Geht der Hammer denn auch richtig geradeaus in die Fresse? :D


Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Re: Children of Bodom

Beitrag von Saku_Koivu »

lol :D sagen wirs so..ich hab in alle alben mal so reingehört und das gefällt mir echt am besten!wenn du die möglichkeit hast dir das anzuhören machs einfach :) 9 lieder find ich leider etwas wenig für den preis aber die lieder sind echt super!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#4 Re: Children of Bodom

Beitrag von Omega »

Die Anzahl der Lieder ist weniger das Thema.
Wichtiger ist, wieviel Gesamtspielzeit und ob´s vom Spieltechnischen passt.


Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Children of Bodom

Beitrag von Syysmyrsky »

Alexi Laiho, Sänger und Gitarrist der finnischen Metalband Children of Bodom, ist Ende Dezember 2020 mit nur 41 Jahren in seinem Zuhause in Helsinki verstorben.

Eine Todesursache nannte das Management nicht. Es wies allerdings darauf hin, dass Alexi Laiho schon seit Längerem gesundheitlich zu kämpfen gehabt habe. „Laiho litt in seinen letzten Jahren unter langanhaltenden, gesundheitlichen Beschwerden.“ Statt sich in dem Post auf die privaten Details zu konzentrieren, würdigte das Management die musikalischen Erfolge des talentierten Sängers und Gitarristen.

„Alexi Laiho und Schlagzeuger Jaska Raatikainen gründeten Children of Bodom im Jahr 1993. Die Band zählte zu den international erfolgreichsten Metal-Acts Finnlands – bis zu ihrem finalen Abschiedskonzert im Jahr 2019. Im letzten Jahr gründete Alexi Laiho Bodom After Midnight. Sie nahmen drei Songs auf und drehten ein Musikvideo, das später posthum veröffentlicht werden wird.“

„Wir sind wegen des plötzlichen Todes unseres Freunds und Bandmitglieds am Boden zerstört. Worte können nicht beschreiben, wie sich der Schock und die tiefe Traurigkeit anfühlen“ so Daniel Freyberg, Mitja Toivonen und Waltteri Väyrynen von Bodom After Midnight. Und auch im engsten Kreis hinterlässt Alexi Laiho eine große Lücke. „Der talentierte Gitarrist und Musiker genoss seine Rolle als Stiefvater in seiner Patchwork-Familie, als Onkel und als Pate. Vor allem in den letzten Jahren brachte die Familie eine gern gesehene Balance in sein Leben.“

Quelle: Rolling Stone
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#6 Re: Children of Bodom

Beitrag von St.Nitzsche »

Alexi Laiho, Frontman der Metalband „Children of Bodom“ ist leider mit 41 Jahren nach Krankheit gestorben.
Obwohl es die Band seit 2019 nicht mehr gibt, war sie ein Aushängeschild für finnischen Metal.
Und er war ein überaus bekannter Musiker und sehr anerkannt in der Szene.
Mit ihm geht wieder ein Stück finnsicher Metalkultur leider flöten.
In den 90iger und 00 Jahren waren Finnland und Heavy Metal wirklich ein treibender Keil für diese Musikrichtung. So manche skurille Band gab es in Finnland. Leider ist die Szene in den letzten Jahren etwas abgeflacht. Schade....RIP Alexi
Ich erinnere mich gern an so manchen Heavy Abend in den Bars von Finnland.

https://www.n-tv.de/leute/Saenger-von-C ... 69660.html
Antworten

Zurück zu „Musik“