Frage zu Finntango
-
- Landkartengucker
#1 Frage zu Finntango
Hallo,
Ich war vor 3 Jahren auf einem Tango Event im Berliner Bahnhof. Dort wurde Finntango gespielt, was ich ganz toll fand.
Es gab da 2 Finntangos, die ich nicht im Internet gefunden habe. In einem wird sehr stark geweint, im anderen sehr stark gelacht. Kennst jemand die beiden Stücke?
Wäre toll
LG
Cat
Ich war vor 3 Jahren auf einem Tango Event im Berliner Bahnhof. Dort wurde Finntango gespielt, was ich ganz toll fand.
Es gab da 2 Finntangos, die ich nicht im Internet gefunden habe. In einem wird sehr stark geweint, im anderen sehr stark gelacht. Kennst jemand die beiden Stücke?
Wäre toll
LG
Cat
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Wirklich viel kann man mit deinen Informationen nicht anfangen, aber im Zweifel ist "Satumaa" eine der Lösungen.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- Mumin Experte
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Kann es sein, dass eines der Lieder den Titel „Ilon kyyneleet“ (Freudentränen) hat? Ich kann auch nur raten.
-
- Landkartengucker
#4 Re: Frage zu Finntango
Danke schon mal für die Tipps, aber bis jetzt war es noch nicht dabei. Das Lachen und Weinen war wirklich übertrieben in den Songs
-
- Landkartengucker
#6 Re: Frage zu Finntango
Ooh, jaa, das war sie!MRN hat geschrieben: ↑17. Feb 2023 21:58 War das vielleicht diese Veranstaltung?
https://fintango.fi/de/event/ctf-contem ... estival-2/
Die Songs waren aber leider das Vorprogramm von CD, bevor die finnische Livemusik begann. Da gibt es sicher keine Playlist mehr :-/
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Es gibt eine CD bei Trikont, "Finnischer Tango #1 - Tule Tanssimaan". Du kannst die Titel ja mal auf den üblichen Plattformen suchen und durchprobieren. Hier die Titelliste:
https://www.discogs.com/de/release/2777 ... Tanssimaan
https://www.discogs.com/de/release/2777 ... Tanssimaan
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- Landkartengucker
#8 Re: Frage zu Finntango
Herzlichen Dank für den Tipp. Die werde ich mir mal anhören :-)
LG
Michael
LG
Michael
- Peter
- Admin
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wenn ich Finnland und Tango höre muss ich imm an dieses Erlebnis in den 1980er Jahren denken (Beitrag ist zehn Jahre alt):
viewtopic.php?p=77599#p77599

viewtopic.php?p=77599#p77599