Lustig, lustig!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Lustig, lustig!

Beitrag von Naali »

Und weiter gehts..
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Sapmi »

Nee, oder?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 29,00.html

Dann auch noch dieser Name... Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von sunny1011 »

:D De Gier van der Neid
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#4 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Lukutoukka »

Da bleibt einem eher das lachen im Hals stecken... :rolleyes:





Chennai (RPO). Ein indischer Arzt wollte unbedingt ins Guinness-Buch der Rekorde. Deshalb ließ er seinen 15-jährigen Sohn einen Kaiserschnitt an einer Patientin vornehmen. Den Vorgang dokumentierte er auf Video. Kollegen und Politiker reagierten mit Entsetzen.

"Wie kann ein Arzt seine Klinik in eine Metzgerei verwandeln, indem er seinen unqualifizierten Sohn eine Operation vornehmen lässt", sagte der Gesundheitsminister des südlichen Bundesstaats Tamil Nadu, K.K. Ramachandran, der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch.

Der Arzt K. Murugesan hatte Kollegen ein Video gezeigt, auf dem sein Sohn Dileepan Raj zu sehen ist, wie er sich einer werdenden Mutter mit dem Skalpell nähert. Der Gesundheitsminister kündigte Ermittlungen und eine harte Bestrafung an.

Nach Angaben aus Ärztekreisen ist das Kind am Leben. Es sei allerdings mit einem erblichen bedingten Defekt geboren worden. Über den Zustand der Mutter wurde zunächst nichts bekannt. Dem Arzt droht nicht nur der Entzug seiner Approbation, sondern auch strafrechtliche Folgen, ebenso wie seinem Sohn.

Seinen Fehler sieht der Arzt nicht ein. Er sei stolz auf die Leistung seines Sohnes, der damit in die Geschichte eingehen sollte, zitierte ein Kollege Dr. Murugesan. Der Zeitung "Kumudam Reporter" sagte der Vater, er habe nichts falsch gemacht - schließlich habe er seinen Sohn seit Jahren angelernt, und es sei nicht seine erste Operation gewesen.
Zuletzt geändert von Lukutoukka am 21. Jun 2007 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#5 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Lukutoukka »

Zwei nicht ernst gemeinte Leserkommentare.

Beiträge unserer Leser

Autor: http://www.reviersheriff.de / Datum: 21.06.07 12:20
Häusliche – OP II
Ich habe noch Kapazitäten in meiner Häuslichen Küchen – OP frei. Ich akzeptiere auch naturralien als Bezahlungsmittel (halbes Schwein etc.). Führe aber auch Fachmännisch Maler und Anstreicher arbeiten aus ( auch Rasen mähen).

Autor: http://www.reviersheriff.de / Datum: 21.06.07 12:09
Häusliche - OP
Ich sehe nicht das Problem, seit die Kosten im Gesundheitswesen so in die Höhe geschossen sind, nehme auch ich kleinere Operationen vor. Erst letzte Woche habe ich meiner Tante Ursula erfolgreich den Blinddarm entfernt. Mit üblichen Haushaltsgeräten (Küchenmesser ,Nadel + Faden) kann man sehr effektiv arbeiten.
Nächste Woche plane ich eine größere OP , bei meinen Opa muss der Herzschrittmacher gewechselt werden.
Ich würde mich freuen, wenn hier Anwesende (zwecks Erfahrungsaustausch) über ihre Erkenntnisse im Bereich Häusliche - OP mir berichten. Interessant wären auch Erfahrungen im Bereich Narkose, momentan verabreiche ich meinen Patienten nur 5 Schlaftabletten und eine Flasche Doppelkorn.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von sunny1011 »

Dänemark hat die Idee präsentiert, einen S Bild x-Atlas herauszugeben und bat die Öffentlichkeit, mit den besten Adressen rauszurücken. Alles nur fake :D Auch Finnland schwärmt jetzt in der Iltalehti Zugabe, dass S Bild x in freier Natur so toll sei :D Also vielleicht doch ein Atlas?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Syysmyrsky »

Der Titel des polnischen Magazins "Wprost", gefunden sowohl auf der Wprost-Seite als auch auf der Spiegel-Seite :D

Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von sunny1011 »

Weisst auch was das heisst? Mal wieder toll :rolleyes: Europas Stiefmutter (idR. böse).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 25.06.2007 21:02
Weisst auch was das heisst?
Du meinst "Macocha Europy"? "Stiefmutter Europas", gut so? :P
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von sunny1011 »

Jep.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#11 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Kathi »

Ich wollte ja immer schon mal wissen, wie meine Stadt auf finnisch heißt: :D

"Filmin löysi yhdysvaltalainen sotilas Walter Ladziak jo vuonna 1945 pommien tuhoaman Bayeruthin oopperatalon raunioista, mutta se makasi katsomattomana newyorkilaisessa talossa yli 60 vuotta, lehti raportoi."

von der Helsingin Sanomat Homepage

Da hat wohl jemand die Buchstaben wild durcheinander geschmissen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#12 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Jan »

Zum poln. Titelblatt ...

In Polen findet doch angeblich die Debatte statt, ob die Teletubbies schwul sind. Nun betrachte ich die Lippen des rechten Katschinski-Bruders näher und fühle mich an diese quietschbunten Kuschelpuppen erinnert.

Der rechte sieht aus, als hätte er ein Zungenpiercing ...

Und die Hand im Bild bedeutet dann wohl "2 neue für mich und meinen Bruder ..."
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Sapmi »

Grad mal schnell eingescannt, da im www nicht gefunden:

Wie war das nochmal mit den Managergehältern in D? :P


Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#14 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Hans »

Mein Schwager meinte beim Juhannusgrillen noch, dass er heut auch vegetarisch isst, denn die finnischen Würstchen würden in Europa ja als Teilchen/Gebäck durchgehen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#15 Re: Lustig, lustig!

Beitrag von Sapmi »

Ach, endlich hab ich das olle Bild doch noch in den Tiefen meiner alten Büro-E-mails gefunden.

Aber vielleicht kennen's ja doch noch nicht alle:

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“