FIFO Krankenflügel

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#16 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 02.12.2007 19:18
Bleib bloss im Bett!
Du hast Recht. Das mach ich nämlich heute auch noch, hat noch keinen Zweck, mir ist noch so schwummrig, Kopfweh, etc. und ich hab Angst, dass es dann auf den Hals bzw. die Mandeln übergeht (Lymphknoten haben sich schon gemeldet). Deshalb lieber nicht in die ungesunde Büroluft setzen, sonst ist der Rest der Woche womöglich gelaufen. Also heute nochmal schonen, d.h. jetzt auch nicht mehr aus dem Haus gehen (war vorhin kurz einkaufen bei Marktkauf - der Horror Montags vormittags, und die heiße Luft dort vertrag' ich natürlich noch schlechter als in gesundem Zustand; ich dachte, ich komm um vor Hitze, und dabei hab ich gar kein Fieber)

Ah, gerade nochmal gemessen: 35,87° Alles klar ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#17 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von lilly »

Sapmi schrieb am 03.12.2007 10:52
sunny1011 schrieb am 02.12.2007 19:18
Bleib bloss im Bett!
Du hast Recht. Das mach ich nämlich heute auch noch, hat noch keinen Zweck, mir ist noch so schwummrig, Kopfweh, etc. und ich hab Angst, dass es dann auf den Hals bzw. die Mandeln übergeht (Lymphknoten haben sich schon gemeldet). Deshalb lieber nicht in die ungesunde Büroluft setzen, sonst ist der Rest der Woche womöglich gelaufen. Also heute nochmal schonen, d.h. jetzt auch nicht mehr aus dem Haus gehen (war vorhin kurz einkaufen bei Marktkauf - der Horror Montags vormittags, und die heiße Luft dort vertrag' ich natürlich noch schlechter als in gesundem Zustand; ich dachte, ich komm um vor Hitze, und dabei hab ich gar kein Fieber)

Ah, gerade nochmal gemessen: 35,87° Alles klar ;)
Gute Besserung
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Sapmi »

Danke. :)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#19 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Lukutoukka »

Bild
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Sapmi »

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von sunny1011 »

Morgen nochmal zum Arzt. Heute mittag war die Stimme wieder fast ganz weg und Kollegen hätten mich da persönlich rausgetragen. Im Training bin ich dann eingenickt :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#22 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Sapmi »

Stimme weg klingt eher nach lieber-doch-noch-nicht-arbeiten-gehen. ;)

Gute Besserung.http://www.smilies.4-user.de
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#23 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von sunny1011 »

Stimmt, man ist wehrlos gegenüber dem Pack :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#24 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Sapmi »

Hab seit über 'ner Woche so blöde Halsschmerzen, in der linken Mandelgegend, aber ist keine richtige Mandelentzündung, fühlt sich eher so wund an, ist gerötet und tut weh, wenn Säure oder so dran kommt (merk's auch ein bisschen im Ohr). Die letzten Tage ist es etwas schlimmer geworden, hab erst mal Salbeitee gegurgelt und gestern noch so'n Gurgelzeug in der Apotheke geholt. Aber nützt alles nix, werde wohl morgen doch zum HNO-Arzt gehen müssen. Bäh, hab gar keine Lust. Da krieg ich bestimmt wieder die Zunge rausgezogen und soll "i" sagen, obwohl ich wegen der Zunge nur "ä" machen kann. :roll:
Jammer, jammer. :| :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von sunny1011 »

Hab zwar keinen Rat, vielleicht ist es einfach nur zu warm :cry:
Bei mir: wieder mal Zahnfleischentzundung, nix schmeckt und die Hammermedizin hilft auch nicht :(

Dabei geh ich gerade zur dreifacher Housewarming party - jew. 40 km Entfernung zwischen den drei Orten und wir wollen heut auch noch fertig werden. Typisch Finnland :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#26 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Hab zwar keinen Rat, vielleicht ist es einfach nur zu warm :cry:
Zu warm ist es mittlerweile wirklich, bäh, aber mein Halsproblem ist gelöst. War gestern beim HNO-Arzt. Wie erwartet hat er mich gequält. :cry: Aber hat geholfen. D In der einen Mandel war tatsächlich Eiter, iih, aber nicht wie bei 'ner "normalen" Mandelentzündung, wie ich das von früher kenne, wo man das selbst sieht, zwischen diesen Zerklüftungen, etc., sondern alles war geschlossen und an einer Stelle so'ne Beule. Da hat der böse Doktor mit so'nem Metallteil drauf rumgedrückt (würg) und der Kram kam raus. Fertig. Hab dann nur noch so homöopathische Lutschtabletten gekriegt und soll bei Bedarf noch'ne bisschen gurgeln, Salbeitee und so, aber heute ist's eigentlich schon so gut wie weg. :D
sunny1011 hat geschrieben: Bei mir: wieder mal Zahnfleischentzundung, nix schmeckt und die Hammermedizin hilft auch nicht :(
Iih. :| Was für "Hammermedizin" nimmst Du denn?
Ich kenn sowas ja leider auch und hab's so in Erinnerung, dass man eher geduldig sein muss. Hab das letzte Mal so'n Gelzeugs gekriegt, aber das half auch nur sehr langsam. Naja, und sonst hat Meridol und Co.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben: Iih. :| Was für "Hammermedizin" nimmst Du denn?
Ich kenn sowas ja leider auch und hab's so in Erinnerung, dass man eher geduldig sein muss. Hab das letzte Mal so'n Gelzeugs gekriegt, aber das half auch nur sehr langsam. Naja, und sonst hat Meridol und Co.
Es ist so eine Flüssigkeit, die die Stelle versiegelt und an sich schneller abheilt (mal von Hatti empfohlen, nur in einer noch anderen Form). An sich prima, aber da die Stelle sehr schmerzhaft ist, ist es beim Auftragen (wie beim Alkohol, Zitrone usw.) sehr schmerzhaft und diesmal hat's nicht gefunzt, den Leidensweg zu verkürzen (das plagt mich schon jahrelang seit einer schweren Angina). Ja, die Zahnpflegerin hat mir aufgeschrieben, welches Teufelszeug in Zahnpasta das fördert. Benutze eigentlich immer die richtigen Mittel, auch Meridol, aber z.Zt. nicht möglich, weil die Stelle eben auf alles so reagiert... :(

Hab daher nur ein Teil des Rundtrips heut mitgemacht und hab Hunger, aber null Bock aufs Essen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#28 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Hans »

Hans hat geschrieben:Auch jammerjammer! Arztbesuch ist ziemlich erfolgreich verlaufen, nur mein Bodymass-Index is zu hoch ;) und meine Cholesterinwerte. Naja, brauch ich da wirklich Tipps zu ? Ich glaub das liegt ja alles auf der Hand. Vielleicht sollte ich mehr ueber das angeblich so fettarme Essen hier meckern, statt das nicht fettarme zu Essen. :)

Erstaunlich dass meine Cholesterinwerte nun NOCHMAL deutlich hoeher ausgefallen sind. Sowas!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Sapmi »

Da gibt's doch diese 2 Sorten, ein gutes und ein böses Cholesterin. :mrgreen: Vielleicht ist ja das gute gestiegen? (ich weiß jetzt nicht auswendig, welches wie heißt)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#30 Re: FIFO Krankenflügel

Beitrag von Hans »

Nenee, leider nit, das ist zwar auch gestiegen, aber nur unverhaeltnismaessig im Vergleich zum BOESEN. Nuja, nun bin ich auf Dauermedikation, versuche Ernaehrungstechnisch zu tun was geht, bzw. ein bisschen und hoff, dass es beim nexten mal besser aussieht :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“