Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#61 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Dann aber zeigen!!! :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#62 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Eldoradobaby »

sunny1011 schrieb am 13.06.2007 00:25
Dann aber zeigen!!! :D
Wieso hab ich das auch gedacht? :D ;)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#63 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

Völlig unspektakulär, nur ungefähr dasselbe wie jedes Jahr. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#64 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

Jetzt ist ja wieder die böse Heizperiode, wo die Haare (noch mehr) austrocknen und fies elektrisiert in alle Richtungen fliegen. Bild

Was macht Ihr dagegen? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#65 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Tigi Bild

Bei mir hat es nicht viel wegzufliegen, im Vergleich zu Dir. :D

Dennoch leidet die Kopfhaut unter der "dunklen" Zeit. Momentan geht es gerade noch so. Wenn ich was vertrage, ist es der Oatmeal & Honey von Tigi und es riecht nach Plätzchen :)) Ansonsten gibt es auch noch ein stinkendes Kräuterwasser vom http://www.kraeuterhaus.de
Zuletzt geändert von sunny1011 am 20. Nov 2007 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#66 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 20.11.2007 22:49
Dennoch leidet die Kopfhaut unter der "dunklen" Zeit.
Wie äußert sich das? ?(
sunny1011 schrieb am 20.11.2007 22:49
...und es riecht nach Plätzchen :)) Ansonsten ...stinkendes Kräuterwasser ...
Ähm, Bild , weitgehend geruchsneutral wäre dann doch besser. :D

Ich hab so'n Sprühzeugs von Glisskur, das ich normalerweise nur nach dem Haarewaschen nehme, um das Kraut einigermaßen durchkämmen zu können, das sprüh ich jetzt auch mal zwischendurch auf die trockenen Haare (das Zeug stinkt nur mäßig und nur kurz ;) ).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#67 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Es äussert sich durch *aua* gereizt, gerötet, trocken :( Lt. Fachmann ist es stress- und jahreszeitbedingt. Klopf auf Holz, früher war's schlimmer.

Für Geruchsneutrale Kosmetik bin ich nicht der richtige Ansprechspartner. Ich hab ja noch von Paul Mitchel so einen Feuchtigkeitsspray, der sowohl für Haut als auch für Haare anzuwenden ist. Der riecht nur wenig. Heisst Awapuhi Moisture Mist :D

http://www.hair-couture.de/shop/product ... cts_id/176

Und die ganze Moisture Serie, die aber recht teuer und nicht unbedingt besser als andere Produkte ist:

http://www.hair-couture.de/shop/index.php/cPath/40_41

Meistens beihalten die vermeintlichen "Feuchtigkeitsbomben" nur Silikone, um das Haar aufzufüllen, und das ist alles andere als empfehlenswert :( Tigi rückt weitgehend von Silikonen ab (zumindest die neue Superstar, riecht nach Erdbeerjoghurt), dennoch sind es pure Duftkanonen, also nicht jedermans Sache. Manche könnte man direkt verspeisen Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 21. Nov 2007 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#68 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Ich hab auch das Sprühzeugs von Glisskur :D Gut gegen fliegende Haare wirkt bei mir das Oil Nutritive (Express Kur) von Gliss Kur oder Elséve Nutri Gloss Light (In D Elvital) zum sprühen. Zum Waschen nehme ich dann entweder Dove gegen trockene Haare oder Dove glatt und seidig Shampoo und Spülung (Spülung kommt nur in die Haarlängen).
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#69 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Nov 2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#70 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

Danke, klingt gut, mit Urea hatte ich auch mal so'n Eubos-Shampoo probiert.
Allerdings ist "für tägliches Haarewaschen" nix für mich. Da kann das Zeug noch so mild sein, ich gehe davon aus, dass es für trockene (lange) Haare gesünder ist, sie nicht zu häufig zu waschen.
Ich bin mittlerweile bei einem Intervall von 5 Tagen. Dann wird der Kopfhaut zuliebe gewaschen. Die Stirnsträhnen können dann evtl. auch vom ständigen Kontakt zu Gesichtscreme/-öl etwas strähnig geworden sein. Für den Rest müsste ich wahrscheinlich 2 Wochen oder so warten, bis die Haare halbwegs fettig würden. :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 28. Nov 2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#71 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

Mein "Hairstylist" hat mich im Stich gelassen. :|
Wollte eigentlich schon letzte Woche meinen alljährlichen Termin, aber da war er nicht da wegen Meisterprüfung. Also heute. Nun kam ich vorhin dorthin, aber er war nicht da, weil irgendwas von der Prüfung auf heute verlegt wurde. Morgen hab ich keine Zeit, dann bin ich ein paar Tage weg, also wird's erst nächsten Mittwoch und ich muss noch so lang mit dem vielen Kraut rumlaufen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#72 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Hans »

Wollten wir nicht zu jedem Beitrag ein entsprechendes Foto veroeffentlichen ?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#73 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Das wollen wir dann sehen!

Aber auch noch ein Jodeldiplom? Meine Friseuse hat sich zu Ökofriseurin ausbilden lassen. Dauert wohl 2 Jahre und sie hat's gerade geschafft. Sie ist ja sowieso die beste :D . Bei mir heisst es auch noch vor dem Urlaub Schur + künstliche Intelligenz verleihen (sprich Ökoaufhellen, den Rest macht die griechische Sonne). Ansonsten bleib ich ja Schokobraun, keine spektakulären Änderungen, glaub ich. Allerdings ist dann geduld angebracht. Wenn sie Strähnchen macht, rührt sie mind. 4 Nuancen und packt jeweils 2-3 Haare in die einzelnen Folien. In D kriegt man dann noch die Gummihaube und es werden dann die Vogelscheuchensträhnen durchgezogen, aua! Fein sind sie dann auch nicht :?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#74 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Kathi »

Auf Wunsch von Sapmi nun etwas über meinen Frisörbesuch von heute :mrgreen: :
Habe eigentlich nur kürzen lassen und Strähnchen (in Kupferrot) machen lassen. Ich finde es sieht ganz gut aus. Die Frisörin hat mich allerdings schon wieder gefragt, ob meine Haare gefärbt seien (passiert mir beim Frisör dauernd). Sehen die denn wirklich so unecht aus :roll: ?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#75 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Ja! Und eben interessant.

Huh, Bild noch nicht runtergeladen. Hab eben schon dabei gesehen, das Kathi so einen interessanten Schnitt hatte: sah wie Pagenkopf aus, aber in Wirklichkeit doch länger, doch so schön abgestuft.

Kommt noch.

Ich fahre zum "18.J. nachm Abitur" treffen und bekomme wieder etwas künstliche Intelligenz + Wuschelschnitt verpasst. Am Dienstag. :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“