Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#46 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Normalerweise verändert sich in diesem Alter die Augenfarbe ja nicht mehr. Bei alten Menschen kann es sein, dass die Augenfarbe "verwaschen" aussieht..aber ansonsten bleibt sie die alte.
Bei meinem Bruder hat sich alles im ersten Lebensjahr abgespielt. Es ist lustig die alten Fotos zu sehen, wie er als Krabbelkind mit leuchtend blauen Augen zu sehen ist..und jetzt sind sie braun. Dagegen hatte meine Schwester gleich braune Augen :D
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#47 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin mit braunen kulleraugen geboren, und die sind auch geblieben :] . Wechseln kommt nicht in Frage. Brauche nur ein paar finnische, hellblaue Augen, in die ich Blicken kann.

Ich wollte mal aus Witz grüne Farbe ausprobieren. Für die Farbkontaktlinsen waren meine Augen viel zu dunkel und es sah furchtbar aus. Also nix dergleichen.

Meine Haare waren glaub ich viel dunkler und ich war als Baby sehr rassig, angeblich wie ausm Solarium als Säugling :D Dieser Hang blieb mir auch bis heute, allerdings fast nur natürliche Sonne, und in vernünftigen Massen (mit sz!)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#48 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Ja, farbige Kontaktlinsen sind super :D Wollte ich schon immer mal ausprobieren :D Wurde heute übrigens schon wieder gefragt, ob ich momentan welche trage..*g* Naja..so schlimm sieht es ja auch nicht aus http://www.meinelinse.de/product_info.p ... 9542416ee3 *rofl*
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#49 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Ich ziehe also die heutige Diskussion über böse Frisöre in den richtigen Thread, der halbtot vor sich hin vegetiert (und vor knapp einem Jahr eh zum Augenthread mutiert ist). Musste allerdings viele Smileys entfernen, denn es wurde mehr als 8 mal gerollt...

Naali schrieb am 03.05.2007 16:58
Boah..ich komme gerade vom Friseur...dachte, ich nutze meine Ferien in Stuttgart und gehe mal wieder zum Haareschneiden. Die Friseurin war echt mit dem falschen Fuß aufgestanden..superpatzig, kämmte mir die Haare direkt in die Augen rein und beim Waschen das Wasser in die Ohren. So eine Person habe ich echt noch nie erlebt! Als ich zu Hause war, sah ich dass eine Seite total merkwürdig geschnitten war (zum Glück ist der Rest okay!!) Eigentlich wollte ich es seitlich angeschrägt haben (so wie es auch vorher war). Aber es war geschnitten, als ob ein fünfjähriges Kind selber herumgeschnibbelt hätte..total unterschedlich..einige Haarpartien länger, andere kürzer..total komisch gesetzt. Habe dann zu Hause selber zur Schere gegriffen und die Seite einigermaßen gerettet.

Neee..sowas...echt... [img]mad.gif[/img]
Eldoradobaby schrieb am 03.05.2007 17:17
War ja auch gestern--- habe aber bessere Erfahrungen gemacht. Habe aber auch niemanden an meinen Haaren rumschnibbeln lassen.
Naali schrieb am 03.05.2007 17:51
Eldoradobaby schrieb am 03.05.2007 16:17
War ja auch gestern--- habe aber bessere Erfahrungen gemacht. Habe aber auch niemanden an meinen Haaren rumschnibbeln lassen.
Jetzt ist zum Glück erstmal Ruhe...habe lange Haare und gehe nur 2x im Jahr zum Friseur.
Als ich dort fertig war, stand ich auf und die ältere Frau neben mir fragte mich "uii..schon fertig" . Konnte mir gerade noch den Kommentar "JA, ZUM GLÜCK KANN ICH JETZT GEHEN" verkneifen :rolleyes: [img]mad.gif[/img]
Kathi schrieb am 03.05.2007 19:01
Ich war auch gestern beim Frisör.
Der Schnitt ist eigentlich okay, aber das Haarewaschen...
Eigentlich sollte man doch meinen, dass die sich dort damit auskennen, aber so trocken und elektrisiert wie nach dem Frisörbesuch waren meine Haare schon lange nicht mehr. Hab sie dann zu Hause gleich noch mal gewaschen, dann war's okay (dabei benutze ich auch nur ganz einfaches Shampoo).
Naali schrieb am 03.05.2007 19:42
Vielleicht haben sie ein Shampoo für fettige Haare benutzt oder so? Bei mir wars auch das total falsche Shampoo. Meine Haare ließen sich kaum noch durchkämmen und waren total verkettet. Meine Mutter hat nun übrigens meine Haare etwas nachgeschniten an der Seite..argh..am liebsten würde ich dort zum Friseur laufen und denen meine Meinung sagen...es geht nicht nur um die versemmelte Stelle im Haar, sndern auch um den Ton und das Verhalten der Friseurin..aber wenn ich dorthingehe, werde ich nur noch wütender..deswegen blebe ich jetzt lieber hier..
Svea schrieb am 03.05.2007 19:54
@Naali und Kathi: Na, ihr habt vielleicht empfindliche Haare. Meinen (kräftigen und dicken) Haaren ist die Art des Shampoos ziemlich egal - sie machen leider eh immer, was sie wollen :rolleyes: .
Kathi schrieb am 03.05.2007 20:24
Naja, eigentlich sind meine Haare auch nicht so empfindlich. Ich kriege z.B. fast nie Spliss. War einmal 1 1/2 Jahre nicht beim Frisör, ohne dass es aufgefallen ist.
Vielleicht haben die ja noch irgendwelche Festiger reingehauen ?( .

Naja, zum Thema, was ich grade mache: Ich war grade beim Joggen und mach mir jetzt gleich was zu Essen.

Genau, das Thema hatten wir auf Antrag von Sapmi, Nane und meiner Wenigkeit... lange nichts mehr geschrieben... ich hab ein eingespieltes finnisch-deutsches Team :] . Das Experimentieren hab ich seit vier Jahren unterlassen (es war sehr schwer taugliche Friseure in Finnland zu finden, die schneller ein Termin frei hätten, als in drei Monaten...).

Also bin ich meiner sehr gute finnische Frisöse treu, die sehr genau arbeitet, die besten und feinsten Strähnchen macht (wenn ich alle drei Haare in einer anderen Farbe wollte, hätte sie das auch mit Engelsgeduld geschafft), sich Zeit nimmt, die weltbeste Kopfmassage macht... aber leider etwas "zu artig" meine Haare hinterlässt. Zur Abwechslung gehe ich dann immer an meinen Wellnesstagen in D zu meiner vertrauten Frisöse, die alles schön, kurz und frech schneidet und stylt. Also immer eine Überraschung :]

Wenn es um Styling Produkte geht, greife ich leider zu recht teuren (teuer in Deutschland, 2-3-fach so teuer in Finnland), aber das ist mein Tick und den gönne ich mir :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#50 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

In ein paar Wochen werd' ich dann wohl auch mal wieder zum alljährlichen Termin beim Hairstylist gehen, dann meld' ich mich auch wieder. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#51 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Loja »

:D

An meine Haare lass ich (fast) keinen ran. Habe ganz schlechte Erfahrungen mit Friseuren und bevor ich mal aus Wut einen Friseursalon zerlege, gehe ich lieber nicht hin. Lass mir 2-3 Mal im Jahr die Spitzen von meinem Vater etwas kürzen (drohe immer mit Schreikrämpfen, wenn er mehr als 5 cm absäbelt). Pony schneide ich selbst. Wenn's verschnippelt ist, bin ich selbst schuld. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#52 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Habe meine Haare jahrelang von meiner Mutter schneiden lassen (ich hasse Friseure..). Allerdings trage ich meine Haare seit Januar etwas durchgestuft und ich dachte, ein Friseur bekommt das sicherlich besser hin. War ja auch im Januar noch so...da war ich super zufrieden...

Nunja.... :rolleyes: :D
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#53 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Kathi »

@Naali: Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Meine Haare waren Jahre lang sehr sehr lang (also schon so über den halben Rücken). Dann habe ich um Weihnachten rum einen Stufenschnitt machen lassen. Die Frisörin war total nett und die Frisur hat mir auch gut gefallen. Bin dann jetzt in dem gleichen Laden gewesen, aber es hat mich jemand anders bedient (die vom letzten Mal war auch gar nicht da, ich war ohne Termin da).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#54 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Hatti »

Naali schrieb am 03.05.2007 20:25
Habe meine Haare jahrelang von meiner Mutter schneiden lassen (ich hasse Friseure..). Allerdings trage ich meine Haare seit Januar etwas durchgestuft und ich dachte, ein Friseur bekommt das sicherlich besser hin. War ja auch im Januar noch so...da war ich super zufrieden...

Nunja.... :rolleyes: :D

Ähm das Problem kenn ich... ich hatte langes schönes Haar bis ,naja: MINISCHLÖGELIX, unterwegs war.... dann wurden die haare immer Kürzer und durchgestufter und kein Frisör war recht. Zum Schluß hatte ich eine Mirelle Mattieu -Schnnitt , meine erstes Kind und Haare-Katzenjammer :D bei Kind 2 hab ich mir VERBOTEN :D zum frisör zu gehen- gott sei dank!

Heißt jetzt nicht, daß das mit Schwangerschaftshormonen zu tun hat, aber Paralellen seh ich doch
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#55 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Bei mir gibt es eigentlich immer mal wieder diesen Tick. Einmal habe ich sogar von hüftlang auf Pagenschnitt gewechselt :D Dann habe ich es aber gleich wieder wachsen lassen...Naja..seit 14 Jahren schwankten meine Haare eigentlich immer von sehr lang (nicht hüftlang..aber in die Richtung) und überschulterlang. 1-2x im Jahr hat mene Mutter mir die Haare geschnitten und dann immer auch ein gutes Stück kürzer. Im Dezember war ich dann beim Friseur und habe sie schulterlang schneiden lassen. Kaum zu Hause bekam ich einen Rappel und wolte unbedingt noch Stufen..die ließ ich dann Anfang Januar machen. War echt superzufrieden mit der Friseurin dort. Noch im Mai wurde ich auf meinen super Haarschnitt angesprochen....und der Schnitt war auch total klasse. Man konnte die Haare auch total gut wachsen lassen und das Ganze sah nicht rausgewachsen aus. Ist mir natürlich auch wichtig, da es pflegeleicht sein muss und ich nur 2x im Jahr zum Haareschneiden gehe.

Eigentlich wollte ich ja wieder das Gleiche haben und hatte es der Friseurin gestern auch gesagt...ist auch relativ gut geworden, bis eben auf diese verkorkste Seite.
Aber am wütensten hat mich wirklich die Friseurin gemacht...total unfreundlich, patzig..dann benutzte sie das falsche Shampoo und meine Haare wurden total verkettet davon. Mit Gewalt zog sie dann mit dem Kamm die Haare auseinander (ÄHM..wie wäre es denn, wenigstens einen Pflegespray dafür zu benutzen??? Oder noch besser..gleich das richtige Shampoo).
Also echt...und sowas will sich Friseursalon nennen...
Zuletzt geändert von Naali am 4. Mai 2007 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#56 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Ich war am meisten verblüfft bei einem der ersten Versuche in Finnland, einen Friseur zu finden ?( . Hab dann immer ein Bild mitgeschleppt, wo man gut sehen konnte, dass bei mir immer ein kreatives Chaos auf und im Kopf herrsch :D Spätestens beim Fönen merkte ich, wie die Friseuse krampfhaft versucht alles Richtung Beatels-Pilzkopf-artiges-Schulmädchen-mit-Kniestrümpfen glattzubügeln und bereits die Schere schwingt, um mir das überkurze finnische Pony mit Hilfe eines Lineals zu schneiden 80 80 80 (so eine Panne hatte ich zuletzt tatsächlich mit 12 Jahren, als ich so einen Pilzkopf hatte 80 und das Pony wurde zu meinem Entsetzen so kurz geschnitten. Hier laufen viele so rum samt Gesichtsfahrrad in schwarzer Hornfassung 80 ). Ich glaube spätestens dann sind mir alle Schimpfworte auf Englisch, Deutsch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Niederländisch und sogar Finnisch eingefallen. [img]mad.gif[/img]

Später als ich wieder einer anderen dies beigebracht habe und sie wusste, dass die Haare leicht seitlich liegen, hat diejenige versucht, sie krampfhaft von rechts nach links zu legen. Sie gehen aber andersrum und ein Fachmann müsste es unschwer erkennen. Sagt zumindest meine deutsche Friseuse meines Vertauens :-)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Mai 2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#57 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Tja..ich habe gestern auch gedacht, ich betrete einen Friseursalon und mir werden die Haare vom Fachmann geschnitten :D

Das nächste Mal darf meine Mutter wieder schneiden (oder ich fliege zu meinem alten Friseur nach Lahti :D )..ooder..ich gebe der Frau des Cousins von Herrn Naali eine Chance. Sie ist Friseurin...aber vorher wird sie eingehend geprüft :D
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#58 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Solche Wellnesstrips kann ich empfehlen :] :thumbsu: . Demnach sollte es längst heissen:

Paris - New York - München - Tokio - NRW-Lahti - Lahti.

Mein Schuster fragt auch inzwischen, ob ich nur wegen der kaputten Sandallen nach NRW-Lahti gekommen bin. Das wäre ein ganz schlechtes Beispiel für CO2 Paffer...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#59 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Meinen Friseur in Lahti bitte an die erste Stelle setzen 8) Einen besseren habe ich auf der ganzen Welt nämlich noch gar nicht gefunden ;(

Abschrecken hätte mich gestern eigentlich schon meine Vorgängerin. Eine ältere, dickliche Dame und eher hausbacken. Sie bekam ihre kurze Haare Haare schwarzbraun-schoko mit einem ganz leichten Touch von Mahagoni...das sah noch ganz okay aus..obwohl ich lieber die Farbe etwas weniger stark/dunkel gewählt häte. Das passte besser zu ihrem Stil und der eher hellen Haut. Aaaaber genau in der Mitte des Kopfes wurde eine gelbblonde, kreisrunde Stelle gesetzt 80 Das Ganze wurde noch zu Stehhaaren hochgefönt.
Kann sie das wohl gewollt haben? Will sie wirklich so auf die Straße gehen? 80
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#60 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

So, hier bin ich wieder: Donnerstag ist mein alljährlicher Termin: bei der Hitze mal wieder'n bisschen Volumen aus der Mähne rausschnipseln lassen. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“